PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Anwendungs- und Servicetechniker als Kundenberater

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
30.11.2016
Adresse
Hubertusallee 18
DE - 42117 Wuppertal (Weiterbildungszentrum Wuppertal)
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Kurzbeschreibung


Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung der Kunden. Techniker im Kundendienst können als zweite Verkäufer einen entscheidenden Beitrag dazu leisten - denn sie sind oft länger beim K...

Seminarinhalt


Der Technische Service im Gesamtunternehmen
Stellung und Bedeutung der Servicebereiche
Aufgabenverteilung und Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Kundendienst
Welche Erwartungen haben Kunden an Service- und Kundendiensttechniker?
Techniker als Repräsentanten ihres Unternehmens
Der erste Eindruck beim Kunden
Sicheres Auftreten und Argumentieren
Tipps für das richtige Verhalten bei Einweisung, Montage und Reklamation
Wie lässt sich in kurzer Zeit eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen?
Der Reklamationsbesuch von der Annahme bis zum Abschluss
Warum beschweren sich Kunden?
Systematik von Reklamationsgesprächen
Annahme der Reklamationen, Klärung der Ursachen, Zusage und Abschluss der Leistung
Gesprächsführung mit verärgerten Kunden
Umgang mit falsch geweckten Erwartungen
Sachlichkeit, um einen Streit zu vermeiden
Aktives Zuhören: was sagt der Kunde und was meint
er wirklich?
Beratung und Verkaufsförderung durch den Techniker
Analyse der Kundensituation: welche Produkte könnte der Kunde benötigen?
Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt „Technikerlatein”
Weitergabe von Informationen und Zusammen­arbeit
mit Verkauf und Produktentwicklung
Typische Gesprächssituationen beim Kunden im ausführlichen Praxistraining

Teilnehmer


Mindestens: 4
Maximal: 14

Preis


660€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 27.03.2024 von: Ralf Engel.

Verwandte Events

Von

31.08.2016
Präsentieren
31.08.2016
Betriebssicherheitsverordnung und Technische Regeln für Betriebssicherheit in der Elektrotechnik richtig umsetzen
31.05.2016
Kostenoptimierung bei Monopollieferanten
30.11.2016
RI-Fließbilder und Automatisierungsverläufe in der Verfahrenstechnik
30.11.2016
Effektive Prüfplanung
30.08.2016
Produktentwicklung - CAD-Bemaßung und Tolerierung nach neuen ISO-Normen
30.08.2016
Moderieren & Präsentieren!
30.08.2016
Auszubildende führen und motivieren
30.06.2016
Qualitätsauditor ISO 9001 : 2015 (TAW Cert)
30.06.2016
Planung und Organisation der Instandhaltung