info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IME Institut für Management-Entwicklung | 18.08.2017

Die Rolle des Product Owners bei Scrum


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
06.11.2017 - 06.11.2017
DE-30159 Mercure Hotel Hannover Mitte
Postkamp 10
Firmenlogo von IME Institut für Management-Entwicklung

Was der Product Owner kennen und können muss.

Scrum beginnt sich als Alternative zum traditionellen Projektmanagement zu etablieren. Die Prinzipien der Methode sind einfach zu verstehen, die Praxis zeigt aber, dass die wichtigsten Rollen des Scrum-Teams nur schwer zu besetzen sind. Dies trifft insbesondere auf den Product Owner zu, DIE ROLLE überhaupt im agilen Projektmanagement. Der scherzhaft gemeinte Ausdruck „single wringable neck“ zeigt in aller Deutlichkeit, wie sehr der Product Owner für den Projekterfolg letztlich verantwortlich ist.

Wie der Name sagt, „besitzt“ diese Person das Produkt - die traditionellen Rollen des Produkt Managers und Projektleiters sowie erfahrener Entwickler sind in einer Person verschmolzen.
Das Seminar zeigt, was der Product Owner kennen und können muss, und wie er seine Rolle erfolgreich ausfüllen kann. Seine Aufgaben reichen von der Erstellung einer Produktvision und deren Ausarbeitung in Form eines Product Roadmaps, über die stufenweise Entwicklung des Produkts, das Entwerfen unterschiedlicher Szenarien, um die Erfolgschancen des Produktes zu erhöhen, bis zum ständigen Pendeln zwischen Kunden, Entwicklern und weiteren Stakeholdern. Für diese vielfältigen Herausforderungen werden im Seminar praxisnahe Lösungswege skizziert.
Das Seminar richtet sich ausdrücklich nicht nur an IT-Firmen sondern an sämtliche Unternehmen, die hoch innovative Produkte mit Scrum entwickeln wollen. Grundkenntnisse über Scrum sind wünschenswert aber keine Voraussetzung, um das Seminar zu besuchen.



Inhalte




Methoden


Trainerinput, Diskussionen, Gruppenübungen, Tipps aus der Product Owner Praxis



Uhrzeit: 09:00 - 16:59

Teilnehmerkreis:

Product Owner und Personen, die für diese Rolle vorgesehen sind; Verantwortliche für die Einführung von Scrum im Unternehmen



Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 740 zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.ime-seminare.de/seminare/die-rolle-des-product-owners-bei-scrum




Unternehmenseintrag: IME Institut für Management-Entwicklung

Eingestellt am: 18.08.2017 von: IME Institut für Management-Entwicklung.

Weitere Events von IME Institut für Management-Entwicklung: