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IME Institut für Management-Entwicklung | 18.08.2017

Key-Account-Management I


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
14.09.2017 - 15.09.2017
DE-59174 Mercure Hotel Kamen Unna
Kamen Karree 2
Firmenlogo von IME Institut für Management-Entwicklung

Wie Sie Ihre Schlüsselkunden „pflegen“: Methoden und Instrumente des Großkundenmanagements.

Nach dem Pareto-Prinzip machen 20 % der Kunden 80 % der Umsätze. Der Verlust eines umsatzstarken Kunden kann somit dramatische Folgen für die Geschäftsentwicklung haben. Dies ist ein hinreichender Grund, sich mit Großkunden im Verkaufsgebiet näher zu befassen.

Es gilt, zielgerichtet Informationen einzuholen, die Struktur des Unternehmens und des Umfeldes zu erkennen sowie die Entscheider in unterschiedlichen Funktionen und Aufgaben zu identifizieren und zu überzeugen.

Die Teilnehmer erstellen individuelle Strategien zum systematischen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen auf der Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Tools. Sie erfahren, wie man Kundendaten systematisch erfasst, individuelle Entscheidungsstile erkennt und sich diesen in der Verkaufsargumentation anpasst.



Inhalte




Methoden


Trainerinput, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit



Uhrzeit: 09:00 - 16:59

Teilnehmerkreis:

Verkaufsspitzenkräfte im Innen- und Außendienst, die sich zum Key-Account- Manager qualifizieren möchten sowie Führungskräfte im Marketing, die mehr vom Key-Account-Management verstehen wollen



Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 1220 zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.ime-seminare.de/seminare/key-account-management-i




Unternehmenseintrag: IME Institut für Management-Entwicklung

Eingestellt am: 18.08.2017 von: IME Institut für Management-Entwicklung.

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