info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IME Institut für Management-Entwicklung | 11.12.2017

Neu- und Bestandskundenakquise im Innendienst


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
19.10.2017 - 20.10.2017
DE-10719 H10 Berlin Ku'damm
Joachimsthaler Str. 31 - 32

Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen.

Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich.

Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Vertriebsinnendienstes in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein.
Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

Als Grundlage hierfür werfen wir im ersten Schritt einen Blick darauf, welche Persönlichkeit Sie als Innendienstler auszeichnet und welche Stärken aber auch mögliche Blockaden sich daraus bei Ihnen in punkto Verkaufsorientierung ableiten.
Darüberhinaus befassen wir uns damit, die Verkaufsorientierung am Telefon praxisnah einzuüben und dazugehörige Gesprächsbeispiele/-situationen gemeinsam zu reflektieren sowie das persönliche Auftreten in diesen Fällen sukzessive zu verbessern.



Inhalte


  • Der verkaufsstarke Innendienst: Zusammenarbeit und Schnittstellenkommunikation mit anderen Funktionsbereichen
  • Kennenlernen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit sowie Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Gesprächseinstieg/-übergang: Begrüßung und passende \"Gesprächsaufhänger\" in der telefonischen Neukunden-/Bestandkundenansprache
  • \"Wer fragt der führt\": Bedarfsgerechte Gesprächsführung im verkaufsorientierten Telefonat
  • Einwand-/Beschwerdebehandlung: Den Vorbehalten und Reklamationen des Gegenübers gekonnt begegnen
  • Buying Center: Adressatengerechte Kommunikation mit Kaufentscheidern und -beeinflussern
  • Verhandlungs-/Preisgespräche am Telefon erfolgreich führen
  • \"Wie sage ich es dem Kunden?\": Unangenehme Botschaften souverän übermitteln


Methoden


Trainerinput, Gesprächsdiskussion/-runde, praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)



Uhrzeit: 09:00 - 16:59

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter aus dem Service-/Vertriebsinnendienst, Kundenservice bzw. der Auftrags-/Verkaufssachbearbeitung, die im (telefonischen) Kundenkontakt stehen



Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 1220 zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.ime-seminare.de/seminare/der-verkaufsstarke-innendienst




Unternehmenseintrag: IME Institut für Management-Entwicklung

Eingestellt am: 11.12.2017 von: IME Institut für Management-Entwicklung.

Weitere Events von IME Institut für Management-Entwicklung: