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IME Institut für Management-Entwicklung | 30.10.2017

Vom Kunden zum Fan


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
21.09.2017 - 22.09.2017
DE-59174 Mercure Hotel Kamen Unna
Kamen Karree 2

Wie Sie Kunden zu begeisterten Fans und Botschaftern Ihres Unternehmens machen.

Mit Fans als Kunden sind Sie unschlagbar. So können sich Unternehmen jeder Branche große Wettbewerbsvorteile verschaffen. Fans sind treu und loyal – viele der heutigen Kunden sind es nicht mehr. Wie können Sie und Ihr Unternehmen Ihre Kunden zu begeisterten Fans machen?

Mit guten Produkten und guten Dienstleistungen vermitteln Sie Ihren Kunden ein positives Gefühl. Wenn Ihre Kunden Ihr Firmenlogo sehen, haben sie wieder einen Grund mit Ihnen in Kontakt zu treten und darüber zu reden. Diese Kunden erinnern sich an positive Erlebnisse oder Gefühle – Langeweile möchte kein Kunde erleben!

Wirtschaftlich interessant ist der Fan dadurch, dass dieser mit Ihnen und Ihrem Unternehmen durch Höhen und Tiefen geht.
Fans verzeihen! Fans halten die Treue! Fans schenken Ihnen und Ihren Produkten und Dienstleistungen Vertrauen! Fans bewundern Sie! Fans machen Gratiswerbung für Sie und Ihr Unternehmen!



Inhalte


  • Wie Unternehmen Kunden zu Fans machen können – Beispiele erfolgreicher Unternehmen und deren Fan-Beziehungen
  • Die Ursachen emotionaler Kundenbindung
  • Der Prozess zur Kundenorientierung: Wie entsteht Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität?
  • Was ist das überhaupt „Servicekompetenz“? Der Zusammenhang zwischen fachlichen, zwischenmenschlichen und kulturellen Kundenerwartungen
  • Erforderliche Dimensionen für mehr Kundenorientierung und mehr Servicequalität
  • Erfolgsfaktor „Loyalität“: Die Kombination von Zufriedenheit und emotionaler Bindung – die erforderlichen Faktoren zur Kundensegmentierung
  • Wie unterscheiden sich Kunden von Fans?
  • Das Kunden-Fan-Portfolio: Entscheidend ist die emotionale Kundenbindung an Ihr Unternehmen
  • Das Fan-Prinzip: Orchestrierung und Fokussierung der Leistungserbringung durch Ihr Unternehmen
  • Wie Sie Kunden zu überwältigenden Fans und Botschaftern Ihres Unternehmens machen
  • Dimensionen und Merkmale der Fan-Beziehung wie z.B. soziale und kommunikative Eigenschaften, Exklusivität, Vertrauen und Affektivität und die Unverwechselbarkeit der Fan-Beziehung


Methoden


Trainer-Input, Moderation und Diskussion, Gruppenarbeiten, erlebnisorientierte Übungen, Arbeit an konkreten Fällen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer, Situationstrainings zum Einüben der relevanten Kundengespräche



Uhrzeit: 09:00 - 16:59

Teilnehmerkreis:

Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen mit Kundenkontakt und Serviceaufgaben



Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 1220 zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.ime-seminare.de/seminare/vom-kunden-zum-fan




Unternehmenseintrag: IME Institut für Management-Entwicklung

Eingestellt am: 30.10.2017 von: IME Institut für Management-Entwicklung.

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