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Poko-Institut | 29.09.2017

Öffentlichkeitsarbeit BR-Wahl 2018


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
26.09.2017 - 29.09.2017
DE-69124 Heidelberg/Leimen
Firmenlogo von Poko-Institut

Kurzbeschreibung

Ganz gleich, ob am Anfang der neuen oder zum Ende der alten Legislaturperiode:    Die strategische Planung der Öffentlichkeitsarbeit ist das A und O für Ihren Erfolg.    Sie sorgt für die notwendige Akzeptanz des Betriebsrats in der Belegschaft    und Geschäftsleitung. Sie haben es jetzt in der Hand, diese planvoll und kreativ zu    gestalten. Überlassen Sie die Öffentlichkeitsarbeit insbesondere jetzt, aber auch    in den nächsten vier Jahren nach der Wahl, nicht dem Zufall.  



Inhalt

Ganz gleich, ob am Anfang der neuen oder zum Ende der alten Legislaturperiode:    Die strategische Planung der Öffentlichkeitsarbeit ist das A und O für Ihren Erfolg.    Sie sorgt für die notwendige Akzeptanz des Betriebsrats in der Belegschaft    und Geschäftsleitung. Sie haben es jetzt in der Hand, diese planvoll und kreativ zu    gestalten. Überlassen Sie die Öffentlichkeitsarbeit insbesondere jetzt, aber auch    in den nächsten vier Jahren nach der Wahl, nicht dem Zufall.  


Auf den Punkt: In diesem Einführungsseminar erfahren Sie, wie Sie mit welcher    Organisation und welchen Strategien zur Öffentlichkeitsarbeit punkten können.    Sie entwickeln erste Handlungsschritte und Ideen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.    Sie lernen, wie Sie Ihre eigenen Betriebsratsthemen und die Themen    der Belegschaft am besten darstellen können. Sie erfahren, wie Sie die Öffentlichkeitsarbeit    im Gremium so organisieren, dass sie schlagkräftig und kontinuierlich    funktioniert. Und das über die gesamte Legislaturperiode! Hierzu entwickeln Sie    einen auf Ihr Gremium zugeschnittenen Ideenplan.

Wichtige Punkte für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit



  • Themen, die die Belegschaft bewegen, erkennen und aufgreifen

  • Neue Wege gehen: Die Belegschaft an der Öffentlichkeitsarbeit aktiv beteiligen

  • Betriebsratsthemen überzeugend darstellen

  • Mit den richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt arbeiten


Vor der Wahl und nach der Wahl: Die Belegschaft nie aus den Augen verlieren



  • Als Betriebsrat überzeugend und ehrlich kommunizieren

  • Stimmungen im Unternehmen wahrnehmen und thematisieren

  • Umgang mit der Geschäftsleitung transparent machen

  • Anregungen und Kritikpunkte ernst nehmen


Öffentlichkeitsarbeit, die auch ankommt



  • Die richtigen Kanäle bedienen

  • Facebook oder Betriebsversammlung?

  • Der Tätigkeitsbericht – engagiert Position beziehen

  • Durch Medien richtig verstanden werden


Schon jetzt an morgen denken – so starten Sie erfolgreich in die nächsten vier Jahre



  • Öffentlichkeitsarbeit gut organisieren

  • Öffentlichkeitsarbeit nicht dem Zufall überlassen

  • Aufgaben auf viele Schultern verteilen

  • Ideenplan für die Öffentlichkeitsarbeit im Gremium


Unser Tipp: Formulare und Muster für die Betriebsratswahl finden Sie im Internet auf www.betriebsratswahlen.de



Zielgruppe

Betriebsrat

Preis: 1195 €


Zur Veranstaltungsseite: http://www.poko.de/Betriebsrat/Seminare/Betriebsratswahl-2018-Was-Wahlvorstaende-wissen-muessen/0406-Oeffentlichkeitsarbeit-BR-Wahl-2018?utm_source=PDW&utm_medium=link&utm_campaign=seminarsuchmaschinen

Unternehmenseintrag: Poko-Institut

Eingestellt am: 29.09.2017 von: Poko-Institut.

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