info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH | 10.07.2017

Kundenorientiert und professionell telefonieren - nicht nur Freundlichkeit ist entscheidend


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
04.07.2017 - 04.07.2017
DE-90443 Nürnberg
Firmenlogo von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Das Telefon hat sich zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel des heutigen Wirtschaftslebens entwickelt. Können Sie sich ein Leben oder Arbeit ohne Telefon überhaupt noch vorstellen? Nur, wie ist es zum Teil um die Qualität der Telefonate bestellt?

Systematisch organisierte Telefonkontakte und kompetent geführte Telefongespräche verbessern die Kundenbeziehungen und eröffnen Chancen für gute Kundenbeziehungen am Telefon. So wird das Telefon zu einem effizienten Marketing- und Vertriebsinstrument.

Herzlich willkommen zu diesem interessanten Praxistag.

ZIELGRUPPE
Sachbearbeiter, Telefonzentrale, Telefonverkäufer, Mitarbeiter in der Auftragsannahme und Hotline sowie technischer Kundendienst, Telefonberater und alle, die am Telefon überzeugen wollen

WAS KÖNNEN SIE NACH DIESEM PRAXISTAG ERWARTEN?
Sie lernen, diskutieren und trainieren
• wirkungsvolles Verhalten und effektive Gesprächstechniken für serviceorientierte Mitarbeiter am Telefon
• Telefonate sicher und souverän zu führen und
• sind in problematischen Situationen und Reklamationen kundenorientiert
• erhalten viele praktische Hilfen und Tipps, mit denen Sie auch danach Ihr Telefonverhalten systematisch optimieren

THEMENSCHWERPUNKTE
• Wer sind meine Kunden?
• Was erwarten Anrufer von kundenorientierten Unternehmen?
• Welche Stärken sollte ein kundenorientierter Mitarbeiter besitzen?
• Grundlagen der Kommunikation
• Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg
• Mit der Stimme Sympathie erzielen
• Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren
• Andere besser verstehen und lösungsorientiert agieren
• Weiterleiten von Anfragen
• Gesprächssteuerung durch Fragetechnik: Wer fragt, führt!
• Einwänden souverän begegnen
• Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
• Nein-Verkauf oder wie sage ich es dem Kunden, dass etwas nicht geht?
• Vereinbaren von Lieferterminen und Reaktionen auf Lieferverzug
• Umgang mit Stress am Telefon

DAUER
1 Tag

UHRZEIT
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

INVESTITION
EUR 425,00 + MwSt.

Dieses Seminar findet regelmäßig für folgende Orte statt:
Düsseldorf, Wuppertal, Hannover, Leipzig, Halle, Wiesdaden, Frankfurt, Nürnberg


Zur Veranstaltungsseite: http://www.bxb.de/seminare/seminar_PT-TEL_5_Kundenorientiert_und_professionell_telefonieren.html

Unternehmenseintrag: BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Eingestellt am: 10.07.2017 von: Buecherl.

Weitere Events von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH: