info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hermannsen-Concept | 19.10.2017

TELEFONTRAINING


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
03.02.2017 - 03.02.2017
DE-48159 Münster

Kurzbeschreibung

Telefonieren wie ein Profi!

Stimme des Unternehmens – ob im Beschwerdemanagement, im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie souverän wie ein Profi!

INHALTE

- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon – ein Leitfaden
- Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln “hört“ und “sieht“ man! Aktives
- Zuhören am Telefon
- Fragen „richtig“ stellen
- Gezielte Argumentation
- Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
- Individuell und kundenorientiert telefonieren
- Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten
- Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern


METHODEN
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Vorkenntnisse

keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Zielgruppe

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon gezielt überprüfen, erweitern und optimieren  möchten.

Kursdurchführung

Tageskurs

Dauer

1.Tag 10.00-17.00

Teilnehmer

1-12

Förderung

über Bildungsscheck NRW

Abschluss/Zertifikat

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat des Anbieters!

Preis: 821.10 € (inkl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: https://www.hermannsen-concept.de/seminare/rhetorik-und-kommunikation/telefontraining

Unternehmenseintrag: Hermannsen-Concept

Eingestellt am: 19.10.2017 von: Vanessa Pilz.

Weitere Events von Hermannsen-Concept: