Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,3 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.
Für die Abteilung Risikomanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 2 Jahre, eine/-n
Die Abteilung Risikomanagement befasst sich mit der systematischen Erfassung, Bewertung und Überwachung von Risiken für den Geschäftsbetrieb. Schwerpunkt der/des neuen Risikomanagerin/Risikomanagers wird sein, den Aufbau des internen Kontrollsystems (IKS) im Referat RM20 zu unterstützen und weiter voranzutreiben.
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL.
Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 11 (TVöD Bund) ist möglich. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen persönlichen Kenntnis- und Erfahrungsstand.
Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.
Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 28. September 2025 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de
Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe
Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Kölle (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-686.
Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter www.vbl.de.
![]() |
redaktion@vbl.de |
|
76133 Karlsruhe
DE
![]() |
redaktion@vbl.de |
|