PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausbildung zum Mechatroniker (w/m/d) ab 09/2022

Von Rapid Shape GmbH

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Maschinenbau; Anlagenbau
Ort
71296 Heimsheim Bei Stuttgart
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Wir sind ein innovatives, international agierendes und sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz in Heimsheim.
Für die industrielle Anwendung in der Schmuck-, Dental- und Hörakustik­branche entwickeln und produzieren wir weltweit führende 3D-Drucker Systeme, die sich insbesondere durch ihre Produktqualität, Präzision und Schnelligkeit auszeichnen. Unser erfolgreiches, dynamisches Unternehmen hat es geschafft, Visionen im Bereich des 3D-Drucks umzusetzen und weltweit führende Technologien zu entwickeln.

Wenn dich unsere innovative Technik reizt und du gemeinsam mit uns in eine spannende Zukunft starten möchtest, die auch nach der Ausbildung bei uns noch viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen bereit hält, dann bewirb dich bei uns als

Auszubildender
zum Mechatroniker (w/m/d) ab 09/2022

Deine Aufgaben
  • Du absolvierst bei uns deine Berufsausbildung zum Mechatroniker in 3,5 Jahren (Verkürzung bei sehr guten Leistungen möglich)
  • Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle dazugehörigen Bereiche und Prozesse kennen
  • Du wirkst während der gesamten Ausbildungszeit aktiv in unseren Produktionszentren mit
Dein Profil
  • Du stehst vor dem Abschluss der Mittleren Reife oder einem höherwertigen Abschluss oder hast einen dieser Abschlüsse bereits in der Tasche
  • Du hast Freude an der Technik und in deiner Freizeit bereits erste technische Bastelversuche gemacht
  • Logisches Denken sowie handwerkliches Geschick sind für dich kein Problem
  • Du engagierst dich für eigene Angelegenheiten genauso wie für die deines Teams
  • Du kommunizierst gerne mit anderen und verstehst Arbeitsanweisungen in deutscher Sprache

Du findest bei uns einen Ausbildungsbetrieb, der in einem in­ternationalen aber familiär geprägten Umfeld verwurzelt ist.

Hier werden dir zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, dein erlerntes Wissen direkt, eigenverantwortlich und selbständig anzuwenden.

In unserem mitarbeiterorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien kannst du frühzeitig Verantwortung im Team übernehmen, unsere Produkte mitgestalten und dich persönlich weiterentwickeln.

Wir bieten dir eine mit modernsten Arbeitsmitteln ausge­stattete Arbeitsumgebung, attraktive finanzielle Leistungen sowie Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden und expandierenden Unternehmen. Eine Übernahme in eine spannende Position mit weiteren Aufstiegschancen nach Beendigung der Ausbildung ist unser gemeinsames Ziel!

Nicht zuletzt verfügen wir über ein motiviertes Kollegen- und Ausbilderteam, das dir den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben erleichtern wird.


Interessiert? Dann freuen wir uns über deine vollständi­gen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF9687160 mit Lebenslauf und Motivati­onsschreiben sowie den letzten beiden Schulzeugnissen per E-Mail:

jobs[AT]rapidshape.de

Rapid Shape GmbH, Personalabteilung
Römerstraße 21 in 71296 Heimsheim

Ausbildung zum Mechatroniker (w/m/d) ab 09/2022 Ausbildung Rapid Shape GmbH Heimsheim bei Stuttgart Maschinenbau,Anlagenbau Handwerk, Gewerbe,Mechatroniker Ausbildung Berufseinsteiger Wir sind ein innovatives, international agierendes und sehr erfolgreiches Familienunternehmen. Für die industrielle Anwendung in der Schmuck-, Dental- und Hörakustikbranche entwickeln und produzieren wir weltweit führende 3D-Drucker Systeme, die sich insbesondere durch ihre Produktqualität, Präzision und Schnelligkeit auszeichnen.
Eingstellt am 14.08.2023