PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.05.2022
Branche
IT-Dienstleistungen; Logistik
Ort
75175 Pforzheim Neustadt A. Rbge. Böbingen A.D. Rems Düsseldorf Hamburg Norderstedt Bielefeld Würzburg Albstadt Oder Homeoffice
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Customer Support Advisor (m/w/d)

Unser Antrieb: Die Zukunft.
Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team.

Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Startups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens.

Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen Customer Support Advisor (m/w/d) in Vollzeit für unsere Warehouse Division an einem unserer Standorte (idealerweise Pforzheim) oder im Homeoffice.

Deine Verantwortung

  • Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden
  • Bearbeitung und Lösung der eingehenden Kundenanfragen
  • Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Softwareproblemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Entwicklung, Qualitätssicherung etc.)
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements
  • Pflege unserer Knowledge Base
  • Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen
  • Analyse der Dashboards in Bezug auf kritische Kunden und wiederkehrende Fehler

Deine Skills & Erfahrungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Support gesammelt, vorzugsweise in der Softwareindustrie und/oder im ERP-/Warehouse-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken
  • Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits

Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeitern ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich:

  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken
  • Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!

Wir haben viel vor, du auch?

Dann geh mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft der Logistik und bewirb dich jetzt unter Angabe der Kennziffer CSWD-02! Bewerben

Customer Support Advisor (m/w/d) Festanstellung Vollzeit ecovium Holding GmbH Pforzheim Neustadt a. Rbge. Böbingen a.d. Rems Düsseldorf Hamburg Norderstedt Bielefeld Würzburg Albstadt oder Homeoffice 1st 2nd 365 75177 Admin Baden Champion Hidden Holding IT Level Logistics Logistik Logistikdienstleister Logistiklösungen Logistiksoftware MS Netzwerkadministrator Pforzheim Service Softwareadministrator Speditionskaufmann Support Systemadministrator Systemkaufmann Ticketing Warehous Württemberg ecovium IT-Dienstleistungen,Logistik IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Mobilität prägt unser Leben: Menschen, Güter und Daten überwinden in immer kürzeren Zeiten große Distanzen. Die entscheidende Verbindung liefert dafür die moderne Logistik-IT.
Eingstellt am 23.05.2022