PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.05.2022
Branche
Personalberatung
Ort
00000 Deutschlandweit, Home Office
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung



Unser Kunde GENIA ist ein mittelständischer Hersteller von qualitativ hochwertigen veterinärmedizinischen Verbrauchsmaterialien und Geräten. .

Mit einem breit aufgestellten Produkt- und Gerätesortiment bestehend aus über 2500 Artikeln für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche in der Veterinärmedizin (Tierkliniken, Tierarztpraxen, Veterinärlabore), sowie in Tierzucht und -haltung, macht es sich GENIA zur Aufgabe, die Gesundheit und Betreuung von sowohl Heim- als auch Nutz- und Wildtieren und deren Wohlbefinden sicherzustellen.

Dabei ist die oberste Priorität, innovative Produkte mit hohem Anspruch an Qualität zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.genia.fr

Nach 75 Jahren Bestehen ist GENIA Marktführer auf seinem Heimatmarkt Frankreich und in zahlreichen weiteren Ländern aktiv.

Area Sales Manager Deutschland im Home Office (m/w/d)

Tiermedizinische Verbrauchsmaterialien und Investitionsgüter

Ihre Aufgaben

Sie verantworten den Ausbau und die langfristige Betreuung der Vertriebsaktivitäten in Deutschland sowie sekundär auf den angrenzenden Märkten in Zentraleuropa:

  • Übernahme und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios auf Ebene des Groß- und Fachhandels im Veterinär- und Tierzuchtbereich:
    • Referenzierung der Produkte in den Einkaufszentralen
    • Angebotserstellungen, Vertragsverhandlungen und Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Aufstellung und Animation des Außendienstes (zukünftig 3 Mitarbeiter):
    • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams
    • Begleitung bei Kundenbesuchen nach Bedarf
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden im Vertriebsgebiet und dem Mutterunternehmen in Frankreich, auch über den Vertragsabschluss hinaus
  • Organisation und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Teilnahmen an bereichsrelevanten Messen und Fachveranstaltungen
  • Regelmäßige Berichterstattung an Exportleitung und Geschäftsführung im Mutterhaus

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Veterinärmedizin oder Agraringenieurwesen, oder mit vertrieblichem/kaufmännischem Fokus
  • Fundierte Erfahrung im Veterinärumfeld, z.B. im Vertrieb von Verbrauchsmaterialien, Tierfutter, Praxisausstattung, Investitionsgütern, Arzneimitteln, …
  • Erfahrung im Umgang mit Großhandelsstrukturen und Einkaufszentralen sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft (mindestens 50%) für Kundenbesuche, Teammeetings, Begleitung des Außendienstes, etc.
  • Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Sie:
  • haben viel Energie, einen hohen Einfallsreichtum und kaufmännisches Geschick
  • sind aufgeschlossen und professionell im Umgang mit Kunden und begegnen Ihren Ansprechpartnern auf Augenhöhe
  • verfügen über eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot

GENIA ist Vorreiter in seinem Bereich und für seine innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte bekannt. Werden Sie Teil von GENIA und tragen Sie maßgeblich zur Marktentwicklung in Zentraleuropa bei!

Wir bieten Ihnen:
  • Eine Festanstellung im Home Office mit vollständiger technischer Ausstattung
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Entwicklungspotenzial in seinem Markt
  • Ein leistungsgerechtes Vergütungssystem und ein Firmenfahrzeug (freie Wahl nach Absprache) auch zur privaten Nutzung


Interessiert?

Fühlen Sie sich angesprochen? Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung und finden sich in der Positionsbeschreibung wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den „Bewerben“ Button oder per E-Mail an GENIA[AT]strategy-action.com (Referenz SAI-GEN).

Bitte geben Sie uns auch einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Starttermin.

Wir haben den Bewerbungsprozess der durch COVID-19 aktuell eingeschränkten Situation angepasst und führen die ersten Gespräche per Videokonferenz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

BEWERBEN

Kontakt

Frau Steffi Brandt – Tel.: 0681-9963159 – E-Mail: GENIA[AT]strategy-action.com

Zurück zur Übersicht

Area Sales Manager Deutschland im Home Office (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Strategy & Action International GmbH Deutschlandweit, Home Office & Action Area Außendienstmitarbeiter Außendienstmitarbeiterin Business Development Fachhandel Field GENIA Gebietsverkaufsleiter Gebietsverkaufsleiterin Haustiere International Manager Managerin Maulkorb Maulkörbe Neukundenakquise Nutztiere Sales Spritzen Strategy Tierarzt Tierarztpraxis Tierfutter Tiermedizin Tierpflege Tierzucht Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Vertriebsmitarbeiterin Vertriebsprofi Vertriebsspezialist Vertriebsspezialistin Veterinärmedizin Wildfang Wildtiere food pet Personalberatung Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Strategy & Action International wurde 1992 gegründet und berät und unterstützt Unternehmen bei ihren internationalen Expansionsplänen und Exportstrategien.
Eingstellt am 19.07.2023