Junior Finance Process Manager (m/w/d)
Von Reverse Logistics GmbH
Beschreibung
Voraussetzung für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist, dass sämtliche Produkte und Materialien nach Gebrauch auch wieder zurückgelangen. Die Reverse Logistics Group hat sich darauf spezialisiert, hierfür effiziente und flächendeckende Lösungen für ihre Kunden zu schaffen: mit unseren mehr als 30 Unternehmen auf 4 verschiedenen Kontinenten zählen wir zu den führenden Anbietern von zentral gesteuerten Rücknahmesystemen für Produkte aller Art.
Zur Verstärkung unseres HQ BI & Finance Process Management Teams in unserem Headquarter in Dornbach bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n)
Junior Finance Process Manager (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Begleitung der Projekte im Finanzumfeld
- Erstellung der Projekt -und Prozessdokumentation
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung sowohl von Projektreportings als auch weiterer Reportinganforderungen (z.B. in Power BI)
- Optimierung und Erhöhung der Effizienz von Finanzprozessen
- Unterstützung bei der Identifizierung von Leistungsanforderungen an Prozesse
- Mitwirkung bei der Definition von Standards zur Messung von Prozesskosten, Prozessqualität, Prozesseffizienz und Prozesseffektivität
- Hilfestellung bei der Durchführung von Trainings und Coachings im Prozessumfeld für die interne Organisation
- Unterstützung bei der Vereinheitlichung von Prozessen und Reportings über sämtliche Landesgesellschaften
Das solltest Du mitbringen:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling, Rechnungswesen, Projektmanagement oder vergleichbarer Ausbildung
- Du besitzt erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung
- Du bringst Erfahrung und grundsätzliches Verständnis für Business Intelligence, Reporting und IT-Technologien mit
- Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und den Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten aus
- Du beherrschst den Umgang mit MS Office-Anwendungen im Schlaf und hast idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics NAV
- Du hebst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und sorgfältige Arbeitsweise hervor
- Du stichst in der Menge durch deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren und darzustellen hervor
- Du beherrschst Deutsch und auch Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Diese Perspektive findest Du bei uns:
Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, in dem Du getreu unserer Maxime „Return to Value“ einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Ressourcenverwendung leistest.
Außerdem genießt Du folgende Vorteile:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit & ein angenehmes Betriebsklima
- Kinderbetreuungszuschuss
- Eine hybride Lösung bei der Arbeitsort Gestaltung (Home Office vs. Office). Für die Office Tage haben wir gute öffentliche Anbindungen sowie ausreichend Tiefgaragenstellplätze
- Kostenfreie warme und kalte Getränke
- Vergünstigungen in der Kantine und im Fitnessstudio (im Haus)
- Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und 30 Tage Urlaub
- Und vieles Mehr…
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches per E-Mail an career[AT]rev-log.com.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Reverse Logistics GmbH, Teil der Reverse Logistics Group
Karl-Hammerschmidt-Str. 36
85609 Dornach
www.rev-log.com
Eingstellt am 14.08.2023