PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Von Neoperl GmbH

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Maschinenbau; Anlagenbau; Weitere: Elektronik, High-Tech & Optik; Weitere: Maschinenbau, Anlagen & W
Ort
79379 Müllheim
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich für unseren Hauptentwicklungsstandort in Müllheim (zwischen Freiburg und Basel) als

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Die Neoperl Gruppe ist ein schweizerisch-deutsches Familienunternehmen und bietet der Sanitärindustrie innovative Lösungen rund um das Thema Trinkwasser. Produkte von Neoperl formen den Wasser­strahl, regeln die Durchfluss­menge und schützen das Wasser vor Verunreinigungen.

Neoperl ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt weltweit rund 1800 Mitarbeiter in 17 Ländern. Der Hauptsitz ist in Müllheim und Reinach-Basel. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Neoperl befindet sich in Müllheim. 12 Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsgesellschaften in allen wichtigen Märkten bilden die logistische Infrastruktur.

Die Produktpalette bietet Armaturenherstellern, tech­nischen OEM-Kunden und dem Handel folgende Komponenten: Strahlregler, Mengenregler, Rückflussverhinderer, Anschluss- und Brause­schläuche, Auslaufrohre, Umsteller etc.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Importieren, Validieren, Kontieren und Buchen von Rechnungen mit einer elektronischen Rechnungseingangssoftware
  • Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Lieferanten­rechnungen
  • Aufgabenbearbeitung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse
  • Stammdatenpflege im ERP-System und Bearbeiten von offenen Posten
  • Stellvertretung des Mahnwesens in der Debitorenbuchhaltung und Stellvertretung in der Anlagebuchhaltung
  • Mitarbeit an Projekten und Ad-hoc-Auswertungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufs­erfahrung in einem kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse zu Aufgaben, Funktionen und Zusammenwirken verschiedener kaufmännischer Abteilungen sowie zu Kostenarten, Kostenstellenplänen, Innenaufträgen, Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Sehr gute ERP-Kenntnisse von Vorteil (SAP / OPACC) sowie sehr gute MS-Excel- und MS-Word-Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationskompetenzen in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (Level CEF B1)
  • Eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Gewissenhaftigkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement

Wenn Sie einmal eine/r von uns sind, bleiben Sie weil:

  • Sie bei uns ein technisches Umfeld mit hohem Automatisierungsgrad, Hightech-Affinität und State-of-the-Art-Lösungen vorfinden.
  • Wir als tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sie nicht nur fair, sondern gut entlohnen und unsere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement etc.) attraktiv sind.
  • Sie ein sehr kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit mittelständischer Struktur vorfinden.
  • Wir uns als Familienunternehmen sozial engagieren, auf Umwelt- und Arbeitsschutz großen Wert legen
  • Unsere Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz durch günstige Verkehrsanbindungen und mit einem Bahnhof ganz in der Nähe sehr gut erreichen können.
  • Unsere Mitarbeiter in einer Region arbeiten, die durch gutes Wetter, hervorragenden Wein und durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich mit ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten unschlagbar ist.

Welche Arbeitsbedingungen dürfen Sie von uns auf der o.a. Stelle erwarten:

  • Wochenstunden: 40
  • Wechselschicht: nein
  • Urlaub: 30 Arbeitstage

Können Sie sich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den "Jetzt bewerben"-Button. Am Ende dieser Stellenausschreibung finden Sie den Button. Einfach anklicken, Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Arbeits­zeugnisse) hochladen und Ihre Bewerbung geht sofort im Bereich Human Resources ein.

Jetzt bewerben!

Neoperl GmbH
Klosterrunsstraße 9-11
D-79379 Müllheim / Baden

Für Fragen steht Ihnen Frau Corinna Rühe unter der Telefonnummer +49 7631 188-221 gerne zur Verfügung.

www.neoperl.de

NEOPERL GmbH http://www.neoperl.net http://www.neoperl.net https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9476/logo_google.png

2021-11-30T09:37:11.764Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2021-10-01

Müllheim 79379 Klosterrunsstraße 9

47.813485 7.604438

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Neoperl GmbH Müllheim Buchhalter Finance Finanzen Kauffrau Kaufmann Kreditorenbuchhalter Maschinenbau,Anlagenbau,Weitere: Elektronik, High-Tech & Optik,Weitere: Maschinenbau, Anlagen & Werkzeuge Bilanzbuchhaltung,Finanzbuchhaltung,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Neoperl Gruppe ist ein deutsch-schweizerisches Familienunternehmen und wurde 1959 in Reinach (CH) gegründet. 1961 entstand die Neoperl GmbH in Müllheim, der heutige Hauptstandort der Gruppe.
Eingstellt am 29.05.2022