Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)
Von ekom21 - KGRZ Hessen
Beschreibung
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen
Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)
Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Die ekom21Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Beratung und Betreuung von Kunden im 2nd-Level-Support der Verfahrenssoftware emeld21/VOIS
- Bearbeitung und Analyse von Supportanfragen am Telefon und per E-Mail
- Beschwerdemanagement sowie Dokumentation der Kundenkontakte und Schriftverkehr mit den Kunden
- Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Dokumentation und Transfer sowie Erstellung von Dokumenten für die Wissensdatenbank
- Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Durchführung und Unterstützung von Kundenveranstaltungen und Schulungen
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 28.11.2021 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 06.12.2021 in Darmstadt stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich eines Bürgeramts
- Kenntnisse der Organisation und der Prozesse des Aufgabengebietes der Bürgerbüros
- Kenntnisse in Verwaltungsrecht, Melderecht, Passrecht, Wahlrecht und DSMeld sowie anderen Verwaltungsvorschriften
- Kenntnisse im Umgang mit der Melderegistersoftware emeld21/VOIS in den Bereichen Meldewesen, Passwesen, XMeld, BZR/GZR sowie Adressen & Gebiete
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus, ebenso wie ganzheitliches Denken sowie strukturiertes und zielstrebiges, teamorientiertes Arbeiten
- Lernbereitschaft
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
- Führerschein Klasse B
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Strukturierte Einarbeitung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an Frau Inga Koblischke
Frau Inga Koblischke
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1187
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
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2021-10-29Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13
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Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d) Festanstellung Vollzeit ekom21 - KGRZ Hessen Darmstadt ekom21,ekom21,öffentlicher Dienst,emeld21,Melderegistersoftware,Verwaltung,Meldewesen,Bürgeramts,2nd Level Support,Kundenberater,Passwesen IT-Dienstleistungen IT-Support,Kaufleute, Verwaltung,Kundenberater Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern.Eingstellt am 31.05.2022