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English
Gültig bis
30.05.2022
Branche
Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige Branchen
Ort
50667 Köln
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln.

Wir suchen für unsere Servicestelle Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sekretär/in (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (~ 19,5 Wochenstunden). Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben

  • Kommunikation (Telefon, Auskünfte, Besucherempfang, Besprechungen)
  • Terminkoordination und –organisation, Anfertigung von Besprechungsprotokollen
  • Postbearbeitung (Ein- und Ausgangspost), Erstellung von Schreiben gemäß Vorgabe
  • Unterstützung bei der Ausfertigung von Verträgen für die Unterzeichnung und entsprechende Nachverfolgung
  • Koordination der in den Kirchenvorstandssitzungen zu behandelnden Beschlüsse und Einholung der Protokoll-Ausfertigungen für die Vertragsakten
  • Einholung von amtlichen Auskünften z. B. beim Einwohnermelde- oder Katasteramt
  • Erstellung von Planunterlagen zum Grundvermögen der Kirchengemeinden, Koordination der webGIS-Anwendung
  • Erfassung von Katasterfortschreibungen zum kirchlichen Grundvermögen im Liegenschaftsinformationssystem, Erstellung von Reports zum Grundbesitz
  • Vertretung (Urlaub, Krankheit) zwischen den Team-Assistenzen und der Registratur

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • praktische Erfahrungen in der Büroorganisation
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und ein gutes Zeitmanagement
  • freundliche, kommunikative, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Vertrautheit mit den kirchlichen Strukturen sind von Vorteil
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6) (KAVO: www.regional-koda-nw.de)
  • Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Sonja Stelling unter der Rufnummer 0221 1642 4501 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien senden Sie bitte bis zum
2. Dezember 2021
unter Angabe der Kennziffer 34104-03-21 an

bewerbung[AT]erzbistum-koeln.de

www.erzbistum-koeln.de

Sekretär/in (m/w/d) Festanstellung Teilzeit Erzbistum Köln Köln Weitere: Dienstleistungen,Öffentlicher Dienst & Verbände,Weitere: Sonstige Branchen Assistenz,Empfang,Sekretariat Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Das Erzbistum Köln ist Träger von 32 Schulen fast aller Schulformen mit ca. 1.800 Beschäftigten und ca. 23.000 Schülerinnen und Schülern. Die Schulträger- und Schulverwaltungsaufgaben für diese Schulen sowie die Beratung und Bezuschussung weiterer 17 nicht-erzbischöflicher katholischer Schulen.
Eingstellt am 10.09.2023