PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.05.2022
Branche
Lagerhaltung; Weitere: Sonstige Branchen
Ort
77694 Kehl
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Wir schaffen Räume!

Modulare Gebäude: schnell, flexibel, smart.

Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:

Koordinator (m/w/d) Flottenmanagement

Zentrale Kehl

Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!

Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft.

ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Regionen hinsichtlich der Verfügbarkeit der bestehenden Flotte
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Einheiten und Organisation des optimalen Einsatzes der bestehenden Flotte
  • Ãœberwachung der Bewegungshistorie von Einheiten
  • Koordination der Vorbereitungsaktivitäten und Steuerung der Umfuhren innerhalb Deutschlands sowie über die Ländergrenzen hinweg
  • Ãœberwachung des Prozesses und Unterstützung der Regionen bei allen Gebrauchtverkäufen und Verschrottungsaktivitäten
  • Sicherstellung der Einhaltung der Erfassung und Handhabung des Zustandscodes
  • Verantwortung für die Durchführung, Umsetzung und Bewertung der quartalsmäßigen Inventur für das Anlagevermögen
  • Definition und Einführung von neuen Prozessen zur Optimierung der Flotte in Zusammenarbeit mit dem Flottenmanager
  • Unterstützung bei Sonderprojekten z.B. Flottenverschiebungen Intercompany
  • Unterstützung aller anderen Fachbereiche bei der Umsetzung von Strategien, Projekten und Aufgaben im Bereich des Flottenmanagements
  • Zusammenarbeit und Austausch von Best Practice und Informationen mit den Regionen innerhalb Deutschlands
  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Transportbeauftragung und Ansprechpartner für die Regionen
  • Erstellung von Auswertungen zu wesentlichen Kennzahlen im Bereich Logistik
  • Weitere administrative Tätigkeiten: Systempflege Navision, z.B. Erfassung Refurbishment; Rechnungsprüfung; Anlagenerstellung; Umbuchungen

Ihr
Profil

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision)
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
  • Souveränes und überzeugendes Auftreten, sowie hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift


Benefits


Attraktive Bezahlung


Spannende Aufgaben


Fahrrad Leasing


Individuelle Entwicklung


BGM


Mitarbeiter­veranstal­tungen


Sie möchten einen Einblick in die Welt der mobilen Raumlösungen erhalten?

Dann lernen Sie uns kennen!

JETZT BEWERBEN!

Algeco GmbH
HR Management
Siemensstr. 17
77694 Kehl am Rhein

www.algeco.de

Koordinator (m/w/d) Flottenmanagement Festanstellung Vollzeit Algeco GmbH Kehl Administration Disponent Disposition Einkauf Fleet Fuhrpark Fuhrparkmanagement Fuhrparkmanager Fuhrparkverwaltung Geschäftsleitung Inventur Kauffrau Kaufmann Logistik Management Manager Materialwirtschaft Organisation Planung Sachbearbeitung Strategie Strategisches Transport Vollzeit Lagerhaltung,Weitere: Sonstige Branchen Einkauf, Logistik,Logistik,Arbeitsorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung ALGECO ist mit 14 Standorten mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland sowie Niederlassungen in über 38 weiteren Ländern weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen, der auf mobile Raumsysteme und sichere Lagerlösungen spezialisiert ist.
Eingstellt am 08.08.2023