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Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.05.2022
Branche
Lagerhaltung; Weitere: Sonstige Branchen
Ort
77694 Kehl
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Wir schaffen Räume!

Modulare Gebäude: schnell, flexibel, smart.

Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:

Recruiting Specialist (m/w/d)

Zentrale in Kehl, bundesweit im Homeoffice möglich wie z.B.: Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Würzburg, Hannover

Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!

Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft.

ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.

Ihre Aufgaben

  • Professionalisierung des Bereichs ‚Recruiting‘, Bewerbermanagement‘ sowie ‚Candidate Experience‘ bei der ALGECO
  • Eigenverantwortliche Erarbeitung von Stellenanforderungen in Abstimmung mit der Führungskraft sowie Entwicklung einer geeigneten Suchstrategie unter effizienter Berücksichtigung aller Ressourcen.
  • Verfassung und Schaltung von Stellenausschreibungen
  • Identifikation und Direktansprache von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen
  • Eigenverantwortliche Durchführung des Bewerbermanagements mit unterstützendem IT-Tool (Talentsoft), inkl. Terminierung von Vorstellungsgesprächen, Kommunikation mit den Bewerbern und Absagen
  • Durchführung einer Vorauswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten unter Berücksichtigung interner Qualitätsstandards
  • Aktive Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen an unseren ALGECO-Standorten (bundesweit)
  • Etablierung und nachhaltige Sicherstellung einer professionellen ‚Candidate Experience‘ während des gesamten Rekrutierungsprozesses
  • Ãœbernahme bereichsübergreifender Tätigkeiten mit verschiedenen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Eigenverantwortliche Auswertung von Kennzahlen und selbstständige Erarbeitung daraus resultierender Empfehlungen zur Verbesserung des Rekrutierungsprozesses
  • Teilnahme an Recruiting- und Karrieremesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals
  • Entwicklung und Etablierung neuer Recruiting-Kanäle
  • Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für alle Themen rund um den Rekrutierungsprozess und rund um den Rekrutierungsauftritt in den sozialen Medien
  • Gewährleistung eines optimalen Rekrutierungskreislaufes
  • Stetige Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Bereiches Personalbeschaffung
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen und Hochschulen

Ihr
Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Psychologie oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt in der Rekrutierung oder Social Media
  • Idealerweise bringen Sie Nachweise für Fortbildungen im Bereich Social Media mit oder verfügen über entsprechende Zertifikate
  • Praktische Erfahrung im ‚Active Sourcing‘, idealerweise im Dienstleistungssektor
  • Motivierte und treibende Kraft in unseren vielfältigen und spannenden HR- und Recruitings-Projekten, dies neben dem operativen Geschäft
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Starkes technisches Verständnis sowie Interesse an komplexen Geschäftsmodellen
  • Treiber von innovativen Prozessen und kreativen Lösungen
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Agierend in der Rolle des Unternehmens-Botschafters gegenüber unseren Bewerbern sowie externen Dienstleistern
  • Hohes Maß an Empathie zur vertrauensvollen und kooperativen Zusammenarbeit ist für Sie selbstverständlich
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
  • Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Europäisches Sprachniveau C1)
  • Hohe Reisebereitschaft bundesweit (Wohnort deutschlandweit möglich)
  • Im Besitz eines PKW Führerscheins


Benefits


Attraktive Bezahlung


Spannende Aufgaben


Firmen­wagen


IT Equipment


Mobiles Arbeiten


Fahrrad Leasing


Individuelle Entwicklung


BGM


Mitarbeiter­veranstal­tungen


Sie möchten einen Einblick in die Welt der mobilen Raumlösungen erhalten?

Dann lernen Sie uns kennen!

JETZT BEWERBEN!

Algeco GmbH
HR Management
Siemensstr. 17
77694 Kehl am Rhein

www.algeco.de

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Eingstellt am 13.08.2023