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Assistent / Assistentin (m/w/d) des Verwaltungsleiters in den Kirchengemeinden Bonn-Melbtal und Bonn-Süd

Von Erzbistum Köln

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige Branchen
Ort
53127 Bonn
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, werden Verwaltungsleitungen in den einzelnen Seelsorgebereichen implementiert. Die Verwaltungsleitung entlastet den Pfarrer von Verwaltungsarbeit, indem sie u.a. die wesentlichen Aufgaben in der Personalführung und der Verwaltung von ihm übernimmt.

Zur Unterstützung des Verwaltungsleiters suchen wir für den Einsatz in den Kirchengemeindeverbänden Bonn-Melbtal und Bonn-Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n

Assistenten / Assistentin (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 75 %. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Verwaltungsleitung, u.a. bei der Gremienarbeit, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Konzeption von Prozessen
  • Sicherstellung der Abläufe und der Kommunikation im Personalbereich, z. B. bei Themen wie Mitarbeiterkommunikation, Fortbildung, Bewerbungsverfahren oder Arbeits- und Datenschutz
  • Kommunikation mit der Rendantur zu Themen der Personaladministration und Verwaltungsfragen im Seelsorgebereich
  • Erstellung Analysen und Entscheidungsvorlagen
  • Mitentwicklung von Vorlagen, Konzepten zur Professionalisierung und/oder Standardisierung von Arbeitsabläufen
  • Sicherstellung der Informationsflüsse zwischen den Haupt- und Ehrenamtlichen der Gemeinde

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor, vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in Verwaltung, Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen
  • Wünschenswert ist die Kenntnis kirchlicher Verwaltungsaufgaben und Abläufe
  • Sie sind initiativ, flexibel, kommunikativ und verfügen über ein gutes Organisationsgeschick
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und einen sorgfältigen und serviceorientierten Arbeitsstil aus
  • Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Ausstattung mit Laptop sowie Diensthandy
  • Die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen
  • Vergütung bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 (KAVO: www.regional-koda-nw.de)

Für Vorabauskünfte steht Ihnen Herr Jochems unter der Rufnummer 01520 1640 875 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien senden Sie bitte per Mail bis zum 31. Dezember 2021 an

verwaltungsleitung[AT]erzbistum-koeln.de

Nähere Informationen zu den Kirchengemeindeverbänden finden Sie hier:
www.vip-bonn.de | www.kirchenbonnsued.de

www.erzbistum-koeln.de

Assistent / Assistentin (m/w/d) des Verwaltungsleiters in den Kirchengemeinden Bonn-Melbtal und Bonn-Süd Festanstellung Teilzeit Erzbistum Köln Bonn 53127 Ablaufverwaltung Administration Assistenz Behörde Betriebswirt Bewerbungsverwaltung Bistum Bonn Bürokauffrau Erzbistum Erzdiözese Gemeinnütziges HR Human Katholische Kauffrau Kaufmann Kirche Kirchenamt Kirchenjurist Kirchenverwaltung Kirchenverwaltungsassistenz Kirchenverwaltungsfachangestellte Köln Nordrhein Organistation Personalassistenz Personalreferent Personalverwaltung Prozessgestaltung Prozessverwaltung Rechtswirt Ressources Unternehmen Verwaltung Verwaltungsassistent Verwaltungsassistenz Verwaltungsbehörde Verwaltungsfachwirt Verwaltungsleitung Westfalen kirchliche Weitere: Dienstleistungen,Öffentlicher Dienst & Verbände,Weitere: Sonstige Branchen Assistenz,Kaufleute, Verwaltung,Verwaltung Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Das Erzbistum Köln ist Träger von 32 Schulen fast aller Schulformen mit ca. 1.800 Beschäftigten und ca. 23.000 Schülerinnen und Schülern. Die Schulträger- und Schulverwaltungsaufgaben für diese Schulen sowie die Beratung und Bezuschussung weiterer 17 nicht-erzbischöflicher katholischer Schulen.
Eingstellt am 28.08.2023