PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werkstudent - Produktmanagement (Customer Journeys) eMobility (w/m/d)

Von E.ON

Gültig bis
30.03.2023
Branche
Sonstige Berufe, Praktika, Dienstleistungen
Ort
45127 Essen
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung


E.ON Drive Infrastructure GmbH | Befristet | Teilzeit 

Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.

E.ON Drive lnfrastructure bündelt E.ONs umfassende Expertise in der Ladeinfrastruktur für öffentliche Elektrofahrzeuge und ist ein wichtiges Wachstumsgeschäft in einem sich schnell entwickelnden Markt. E.ON ist bestrebt, die aktuellen Marktchancen zu nutzen und seine führende Position auszubauen, die bereits unter den Top-4-Anbietern in Dänemark, Schweden und Deutschland rangiert. Im Einklang mit dem jungen E-Mobilitätsmarkt legt E.ON Drive lnfrastructure Wert auf ein unternehmerisches Arbeitsumfeld mit Hat-Hierarchien und zentralisiertem Funktionsaufbau, wodurch jeder das Geschäft weiterentwickeln und die europäische Präsenz von E.ON Drive lnfrastructure erweitern und gleichzeitig die Zukunft des EV-Infrastrukturmarktes und grüne Mobilität.

Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!

Wir suchen eine Werkstudentin/einen Werkstudenten, um Teil unseres Operations Team der E.ON Drive Infrastructure GmbH in Essen zu werden.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst mit uns die Customer Journey an unseren Ladesäulen mit einem Fokus auf die Branding-Materialien kontinuierlich weiter (z.B. Ladeanleitungen und Bildschirmanzeigen)
  • Zudem arbeitest du mit uns an der Verbesserung weiterer Customer Touch Points (z.B. App und Email)
  • Hierfür führst du Kundentests durch, wertest Feedback aus, leitest entsprechende Maßnahmen ab und setzt diese um
  • Du analysierst Wettbewerber (z.B. Strategien, Preisgestaltung und Hardwaredesign) anhand von Desktop-Recherchen und vor Ort Begehungen / Tests

Dein Profil

  • Du bist eingeschriebener Student/In (vorzugsweise BWL oder Kommunikation) mit Interesse am Energiesektor
  • Du bist zuverlässig und treibst deine Aufgaben eigenständig und zielstrebig voran.
  • Du bist kundenorientiert und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Du hast eine Hands-On Mentalität und siehst, was getan werden muss, um (Teil-) Projekte abzuschließen.
  • Sichere Sprechkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Optional: Erfahrung in User Testing, Design von Customer Journeys und Produktdesign

Hast Du noch Fragen?
Für weitere Informationen wen Dich bitte an Liesa Bremmenkamp, liesa.bremmenkamp@eon.com.

Was Du sonst noch wissen solltest:
Beschäftigungsart: Befristet
Beschäftigungsgrad: Teilzeit
Gesellschaft: E.ON Drive Infrastructure GmbH
Arbeitsort: Essen
Funktionsbereich: E-Mobility


Eingstellt am 16.09.2023