PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.03.2023
Branche
Assistenz und Sekretariat, Sales und Vertrieb
Ort
53804 Much
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung



Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus im östlichen Rhein-Sieg-Kreis.Mit den von uns entwickelten, produzierten und vertriebenen Produkten, die in über 50 Industriebranchen weltweit ihre Anwendung finden, gehören wir international zu den führenden Anbietern der Verschraubungstechnologie.

Für die Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir kurzfristig einen

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
in Vollzeit



Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung
  • Auftragsbearbeitung und terminliche Überwachung
  • Erstellen und Verwalten von Kostenvoranschlägen im Bereich Wartung und Reparatur
  • Begleitung von technischen Kundenprojekten bis zur Auftragsabwicklung
  • Vorbereitung des dokumentengebundenen Versandes
  • Kommunikation mit Ansprechpartnern aus verschiedenen Fachbereichen sowie Dienstleistern und Kunden
  • Unterstützung der Buchhaltung im Bereich Forderungsmanagement
  • Bearbeitung und Pflege von Kundendaten



Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Bürokaufmann (m/w/d) etc.) oder alternativ eine technische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Vertriebssachbearbeitung
  • Technisches Interesse an dem PLARAD-Produktportfolio
  • Sehr gute Kommunikationseigenschaften und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (wünschenswert mit proAlpha)
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen


Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Freiräume für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen
  • Benefits wie ein JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen etc.


Sind Sie der perfekte Kandidat (m/w/d)?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Bewerbung@plarad.de.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen können.
Haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen!Das PLARAD-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Plarad – Maschinenfabrik Wagner GmbH & Co. KG
Birrenbachshöhe 17
D-53798 Much
Herr Hirland, Tel. 02245/62-886
bewerbung@plarad.de

www.plarad.de


Eingstellt am 12.09.2023