Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Senior Referent Product Ownership Customer Relationship Management (w/m/d)

Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität – und uns als DB – erleben werden.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Product Ownership Customer Relationship Management für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin.

Dies ist ein 'Wo Du Willst-Job': In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Optimieren und Weiterentwickeln (technisch und fachlich)
    des Customer Relationship Management-Systems (Salesforce) in agiler
    Arbeitsweise unter Einhaltung von Zeitplan, Scope und Budget
  • Hauptansprechpartner und zentrale fachliche Anlaufstelle für das CRM-System
    und für die Steuerung des Anforderungsmanagements für das In- und Ausland
  • Steuerung von externen Programmierungs-Dienstleistern
  • Verantwortlich für Release- und Sprintplanung in Abwägung aller
    Betriebsführungs-, Governance- und Nutzeranforderungen
  • Administration des Systems inklusive Nutzerverwaltung, eigenständige BugBehebung, Datenbereinigung
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Schnittstellenmanagement und koordinierende Zusammenarbeit mit internen
    und externen Stakeholdern

Dein Profil:

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre/
    Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Realisierung von Salesforce- bzw. CRM-Projekten
  • Erfahrung mit und Kenntnisse in Methoden des Projektmanagements (z. B. nach
    PMI und Scrum)
  • Erfolgreiche Erfahrung im Anforderungsmanagement bevorzugt unter Nutzung
    von JIRA
  • Vertriebserfahrung innerhalb von Infrastrukturprojekten
  • Idealerweise Kenntnisse in der Umsetzung von Vertriebsprozessen in
    Salesforce bzw. CRM-Tools
  • Herausragende analytische Stärke und rasche Auffassungsgabe auch im
    Hinblick auf schwierige Aufgaben und komplexe Koordinationsfunktionen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Sonstige Berufe, Wissenschaft, Projektmanagement, Dienstleistungen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 17.09.2023

Kontakt

  •  Berlin

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz