PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.03.2023
Branche
Projektmanagement, Technische Berufe und Ingenieurwesen
Ort
66424 Homburg
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Die Creos Deutschland GmbH versorgt seit über 90 Jahren mit ihrem ca. 1.650 km langen Gashochdrucknetz und ca. 450 km langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerksbetreiber, Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe und Stadtwerke. Als attraktiver Arbeitgeber unterstützen wir innovative Energiekonzepte für eine gemeinsame Zukunft.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich. Werde Teil unseres Teams!

Leiter Technik Strom (m/w/d)

Deine Herausforderung

Zu deinen Kernaufgaben als Bereichsleiter Technik Strom gehören die Gesamt-Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung unserer 450 Kilometer langen Stromnetzinfrastruktur (KRITIS) inkl. seiner technischen Betriebsmittel gem. FNN Anwendungsregel VDE-AR-N 4001 (Leitende Technische Führungskraft S 1000). Unser Verteilnetz hat Leitungen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich sowie Kommunikationsleitungen. Mit insgesamt 45 Mitarbeitenden sind dir unmittelbar die Abteilungen Technisches Büro Strom, Energieleitzentrale Netzführung Strom, System-, Leit- und Kommunikationstechnik, Freileitung/Kabel/Messstellenbetrieb und Schaltanlagen/Schutztechnik/Transformatoren unterstellt. Die Position verantwortet ein Budget von ca. 2,5 Mio. EUR.

Weitere Aufgaben:
  • Gewährleistung eines sicheren und effizienten Stromnetzbetriebes sowie zuverlässiger Prozesse
  • Einhaltung des Unternehmensplans
  • Gewährleistung der Informationssicherheit gem. IT-Sicherheitskatalog der BNetzA
  • Netzüberwachung und Netzsteuerung
  • Organisation der Bereitschaftsdienste
  • Risikomanagement (Gefährdungsanalyse- und Schwachstellenanalyse / Gefährdungsbeurteilungen)
  • Organisation und Durchführung eines Notfall- / Krisenmanagements
  • Festlegung und Weiterentwicklung der personellen Ausstattung und Organisationsstrukturen
  • Auswahl und Überwachung der Dienstleister sowie Organisation der Materialwirtschaft und Lagerhaltung
  • Mitwirkung bei Themen um den Arbeits- / Gesundheits- und Umweltschutz
  • Aufrechterhaltung der Zertifizierungen der Managementsysteme (u.a. ISO 9001, TSM)

Was Dich auszeichnet
  • Abgeschlossenes Ingenieur Studium (Master oder Diplom)
  • Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Führung eines größeren Teams
  • Gute IT Kenntnisse (SAP, MS Office)
  • Sehr gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeiten
  • Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Prozessorientiertes Denken und Prozessmanagement
  • Strategisches Denken und Handeln
  • Leadership und Management
  • Veränderungsbewusstsein und -bereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamgeist

Wer wir sind und was Dich bei uns erwartet
  • Wir sind ein wachsender regionaler Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche (Energieversorgung), der Teil einer international tätigen luxemburgischen Unternehmensgruppe ist.
  • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven.
  • Wir arbeiten alle auf Augenhöhe und leben unsere Du-Kultur im gesamten Unternehmen. Bei uns wirst du Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Wir lassen dich eigenverantwortlich arbeiten, motivieren, fördern und respektieren dich.
  • Wir haben ein attraktives Vergütungssystem mit vielen weiteren Zusatzleistungen:
    • Vergütung AT, Bonus, Dienstwagen,
    • Vertrauensarbeitszeit, Betriebliche Altersversorgung,
    • Förderung von Fort-/Weiterbildungen, Kantinenzuschuss,
    • Zuschuss Fitnessstudio, Kinderbetreuungszuschuss,
    • Gesundheitsförderung/-prävention

Eingstellt am 14.09.2023