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Sachgebietsleiter*in (m/w/d) Standesamt, öffentliche Sicherheit u. Ordnung

Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachgebietsleiter*in (m/w/d)
Standesamt, öffentliche Sicherheit u. Ordnung
in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.
Kennziffer n183

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Sachgebietsleitung
  • Beratung von Bürger*innen
  • Erstellung und Vollziehung von Satzungen und Verordnungen
  • Anmeldungen und Genehmigungen von Veranstaltungen (LStVG) und StVO
  • Anordnungen an Hundehalter
  • Organisation der Wahlen
  • Anmeldungen zu Eheschließungen, Durchführung von Eheschließungen
  • Erklärungen zur Namensführung, Ausstellung von Einzelurkunden, Vaterschafts-/Mutterschaftsanerkennungen
  • Beurkundungen von Geburten, Sterbefällen, Kirchenaustritte, Scheidungsanerkennungen, Nachbeurkundungen
  • Feuerwehrangelegenheiten (Beschaffungen, Durchführen von Wahlen, Kontakt und Betreuung der Feuerwehr)
  • Teilnahme an Besprechungen (z. B. Jour-Fix, Standesamtsdienstbesprechung)

Was wir Ihnen bieten:
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 BayBesG
  • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte

Worauf es uns ankommt:
  • erfolgreicher Abschluss zum/zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), zur*zum Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • berufliche Erfahrungen in diesen Aufgabenfeldern
  • Führungspersönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Befähigung als Standesbeamter*in bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der regelmäßigen Dienstzeit bei Bedarf

Kontakt und Information:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer n183 bis spätestens 01.08.2021 an die Gemeinde Gröbenzell, Danziger Str. 23, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de (bitte ausschließlich im PDF-Format). Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiterin des Amtes Bürgerservice, Frau Metz, Tel. 08142/505-219 sowie Frau Schraa aus dem Personalbüro, Tel. 08142/505-243, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
  • Assistenz und Sekretariat, Öffentlicher Dienst und Verwaltung, Qualitätssicherung, Sozialwesen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 10.09.2023

Kontakt

  • 82194 Gröbenzell

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