Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Kaufmann / Bürokauffrau / Buchhalter (m/w/d) als Regional Accountant - in Vollzeit

Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.

Für unsere Finanzabteilung in Berlin Tempelhof suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Die Regionalbuchhaltung der GCH Hotel Group, am Standort Berlin, braucht Ihre Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt i (mobile Office möglich) Sie als:

Regional Accountant (m/w/d)

Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Finance Team in Dresden mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
  • Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family &Friends Raten
  • 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants
  • Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters
  • Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!)
  • BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Vertrauen und Wertschätzung
  • Austausch mit KollegInnen über Urlaub, Wochenende und Co. beim gemeinsamen Mittagessen (auf Sachbezug)

Was der Tag bei uns beinhaltet:

  • Sicherstellung eines reibungslosen buchhalterischen Ablaufs für mehrere Hotels und Unterstützung der Finanzverantwortlichen in allen Belangen
  • Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows
  • Kontrolle, Kontierung und Erfassung von Bankbelegen
  • Erstellen der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit den Hotels
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Bei Bedarf Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen

Was Sie im Gepäck haben:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Hotelwesen; alternativ mehrjährige Erfahrung am Front Office
  • Fundierte Buchführungs- und PC-Kenntnisse (MS Office) sind von Vorteil
    Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent
  • Gute Deutschkenntnisse

Worauf warten Sie? Wir freuen uns auf Sie!

Let’s Grow, Create and Host! Let’s GCH!

Kontakt: 

GCH Hotel Group

Kontaktperson: Patrizia Abecker

Position: Regional HR Manager

  • Finanzen, Rechnungswesen, Assistenz und Sekretariat
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 15.09.2023

Kontakt

  •  Berlin

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz