PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schülerpraktikum - Technik und Infrastruktur (w/m/d)

Von Deutsche Bahn

Gültig bis
30.03.2023
Branche
Sonstige Berufe, Technische Berufe und Ingenieurwesen, Logistik
Ort
76669 Bad Schönborn
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.

Du weißt noch nicht genau, was Dich nach Deinem Schulabschluss erwartet und möchtest einen Einblick in die Berufswelt der Deutschen Bahn erhalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich für ein Schülerpraktikum im Bereich Technik und Infrastruktur.


Was Dich erwartet:


In diesem Praktikum geben wir Dir virtuelle, aber auch praktische Einblicke vor Ort in die Ausbildungsberufe Fahrdienstleiter, Gleisbauer und Elektroniker für Betriebstechnik - spannende Berufe mit viel Verantwortung! Du hast die Chance, mit aktuellen Azubis sowie erfahrenen Mitarbeitern in den Austausch zu gehen und erhältst die Möglichkeit, direkt hinter die Kulissen des größten Eisenbahnverkehrsunternehmens Deutschlands zu blicken.


Welche Termine sind möglich?


  • 07.06. - 10.06.2022 von 09:00 - 15:00 Uhr

Was Du mitbringen solltest:


  • Deine letzten beiden Schulzeugnisse
  • Einen eigenen Laptop / PC sowie eine stabile Internetverbindung
  • Spaß und Motivation daran, etwas Neues zu lernen


Die gesetzliche Unfallversicherung haftet nicht bei Schülern und Praktikanten im Falle eines häuslichen Unfalls während der virtuellen Tage.


Benefits:
  • Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.
  • Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.


Eingstellt am 07.09.2023