Exportmanager (m/w/d) Schüttgut-Fördertechnikkomponenten
Von Ochel Consulting GmbH
Beschreibung
Der internationale Vertrieb bzw. der Export von technischen Produkten liegt Ihnen? Dann freuen wir uns genau auf Ihre Bewerbung für diese verantwortungsvolle Position in einem international ausgerichteten Unternehmen als
Exportmanager (m/w/d) Schüttgut - Fördertechnikkomponenten
Kennziffer 2222, PLZ 59457, Werl
Ihre Aufgaben:
- Betreuung, Schulung und technische Beratung von weltweiten Service- und Handelspartnern
- Unterstützung der weltweiten Handelspartner bei Kundenbesuchen und Akquise
- Aktiver Vertrieb bei Kunden in Ländern ohne Handelspartner
- Vertriebspartnersuche mit Hilfe einschlägiger Verbände und Organisationen, weiterer Aufbau neuer Handelspartner
- Angebotsauslegung, Vertrags- und Projektverhandlungen mit Kunden und Vertretungen
- Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Einleitung von geeigneten Vertriebsmaßnahmen sowie jährliche Umsatz- und Budgetplanung
- Planung und persönliche Durchführung von Produktschulungen
- Identifikation und Abstimmung von neuen Kundenanforderungen und Trends, in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management-Team
- Aufbau und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen sowie einer hohen Kundenzufriedenheit
Ihr Profil:
- Technische / kaufmännische Ausbildung bzw. Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten
- PKW-Führerschein - hohe Reisebereitschaft zu internationalen Dienstreisen
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Akquisitionsstärke und Abschlusssicherheit
- Gute MS Office-Kenntnisse und ERP-Erfahrungen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Selbstmotivation
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprache
Ihre Perspektiven:
- Unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden, der Schulte Strathaus GmbH & Co. KG, Hersteller von Komponenten für Förderanlagen, einem innovativen Wachstumsmarkt
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit wertschätzender Firmenkultur
- Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Qualifizierte, umfassende Einarbeitung als Grundlage für die langfristige Zusammenarbeit
- Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmen-PKW inkl. Privatnutzung
- Das Team von Ochel Consulting betreut Sie im Bewerbungsprozess und beim Onboarding.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Lisa Sanner gerne zur Verfügung.
Über uns... Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto 'PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN'. Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ochel-consulting.de.
Nehmen Sie die Herausforderung an - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ochel Consulting GmbH
Geschäftsführer Detlef Ochel
Hagener Straße 37 | 57223 Kreuztal
Telefon 02732 798452-0
Eingstellt am 13.08.2023