PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.03.2023
Branche
Assistenz und Sekretariat, Rechnungswesen, Rechtswesen und Steuerwesen, Finanzen
Ort
82538 Geretsried
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) als
Nachfolge für unsere Kollegin, die absehbar in Rente geht. Eine umfassende Übergabe
ist möglich. Wir bieten eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Kassen- und Bankbuchführung
  • Monatsabschlusstätigkeiten
  • Erstellen der monatlichen BWA
  • Erstellen des monatlichen BAB
  • Monatliches Reporting (Umsatz-, Auftragseingangs-, Auftragsbestandsauswertungen)
  • Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB
  • Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern
  • Betreuung steuerlicher Sachverhalte (u.a. USt-Voranmeldungen)
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung 
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Reporting & Controlling, wie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung zweier (kleiner) Schwesterunternehmen
  • Administrative Tätigkeiten im Finanzbereich

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Berufsausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem industriellen mittelständischen Unternehmen wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Software
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Höchste Diskretion

Optional:

  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Abwicklung von Reisekostenabrechnungen

Bei uns finden Sie:

  • Eine Festanstellung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Ein internationales Umfeld und weltweite Kunden
  • Tolles Team aus insgesamt ca. 60 Mitarbeitern
  • Flache Hierarchien
  • Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur
  • Eine familiäre und freundliche Atmosphäre
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Ein attraktives Gehalt
  • Idyllische Lage im Wald Nähe Isar
  • Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und vieles mehr

Wir sind erfolgreich, wachsen kontinuierlich und wollen diese Entwicklung positiv
fortsetzen. Höchster Anspruch an Design und Qualität sowie gelebte
Kundenorientierung sind Basis unseres Erfolges.

Interessiert? Erste Fragen richten Sie bitte vertrauensvoll an Herrn Alexander Weidich
(alexander.weidich@rohi.com). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Eingstellt am 24.08.2023