Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d)

Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.


Zum 01. Juni 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum im Customer Relationship Management für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main).

Deine Aufgaben:

  • Du bekommst viele Einblicke in das Produktmanagement für BahnComfort
  • Dabei wirkst Du bei Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms BahnBonus mit Schwerpunkt BahnComfort in allen Facetten mit
  • Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements auf Basis von Analyseerkenntnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du unterstützt bei Projekten zur Aktivierung der Teilnehmer und übernimmst hierbei auch selbstständig konzeptionelle Tätigkeiten
  • Du hilfst dabei, Schmerzpunkte der Kunden herauszufinden und zu verbessern
  • Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen

Dein Profil:

  • Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kundenbindung oder Kommunikation
  • Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Umfeld von Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Loyalitätsprogrammen oder Produktmanagement sammeln
  • Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Du bist teamfähig, kreativ sowie kommunikationsstark
  • Du hast Spaß daran, Dinge von Grund auf neu zu entwickeln
  • Komplexe Sachverhalte sind für Dich schnell verständlich und der Umgang damit fällt Dir leicht
  • Außerdem arbeitest Du selbstständig und strukturiert


Benefits:
  • Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
  • Über Teamgrenzen hinweg: Der Austausch mit anderen Studierenden, z.B. durch unser vielfältiges Event- und Vernetzungsangebot, verschafft Dir konzernweit hilfreiche Kontakte.
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Sonstige Berufe, Praktika, Projektmanagement, Dienstleistungen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 17.09.2023

Kontakt

  •  Frankfurt am Main

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz