PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Gültig bis
30.03.2023
Branche
Sonstige Berufe, Finanzen, Rechnungswesen, Einkauf und Beschaffung, Projektmanagement
Ort
78462 Konstanz
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung



Supply Chain Manager (m/w/d)

  • Berufserfahrung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik


Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern.
Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten.

Die zebotec GmbH gehört seit 2020 zur BayWa r.e. Gruppe und ist seit über 15 Jahren erfolgreich auf dem Photovoltaik-Markt tätig. Sie gehört zu den führenden Systemintegratoren zur Steuerung, Regelung und Überwachung von PV-Kraftwerken. Mit unserer langjährigen Erfahrung und PV-Expertise begleiten wir unsere Kunden von der Lösungskonzeption bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Die individuellen Projekte erfordern ein umfangreiches Engineering, eine komplexe Softwareentwicklung und einen kundenorientierten Service.
 
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Konstanz suchen wir ab sofort eine/n Supply Chain Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Materialmanagement und Materialtransport für die Fertigung unserer Komponenten
  • Terminliche Abstimmung mit Lieferanten und Kunden
  • Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung, Lieferkettenflexibilität oder Produktionsplanung
  • Koordination der Schaltschrankfertigung
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Teamleitung für das Engineering Team
  • Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Projektmanagement, Engineering und Produktion


Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im SCM-Umfeld, ein Studium mit Schwerpunkt SCM ist von Vorteil
  • Sehr gute ERP-Kenntnisse
  • Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise
  • Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen


Wir bieten Dir

  • Verantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und flexibler Mobile Working Regelung
  • Kreatives Arbeiten in einem modernen Unternehmen mit Wachstumspotential
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote
  • Vergünstigt online einkaufen
  • JobRad


Unser Grundsatz

Vielfalt und Chancengleichheit
Wir bei BayWa r.e. schaffen eine Arbeitsumgebung, die von Respekt und Chancengleichheit geprägt ist, um allen Bewerber*innen und Teammitgliedern die gleichen Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.
Bei der Einstellung von Mitarbeiter*innen wird ausschließlich nach Qualifikationen, Potenzial, Leistung und geschäftlichem Bedarf entschieden.
Wir tolerieren keine Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, einer nicht-disqualifizierenden physischen oder mentalen Behinderung, Nationalität, Schwangerschaft, Veteranenstatus oder sonstigen Grundlagen, die geltendem Recht unterliegen.
 
Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann nutze die Chance und bewirb Dich jetzt bei uns. Für Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin ist

Eingstellt am 16.09.2023