E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.
Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.
Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d).
Aufgaben
Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen
Du designst und implementierst Correspondence Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten
Du entwickelst neue Formulare/Anpassung bestehender Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz
Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie
Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams
Du stimmst dich eng mit zuliefernden technischen Inputgebern sowie dem Outputmanagement Business ab
Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten
Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management-Landschaft aktiv mit ein
Profil
Erfolgreich abgschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang
Ausgeprägte Erfahrungen mit Correspondence Management-Lösungen (insbesondere mit der Quadient Inspire Suite) im Konzernumfeld
Indealerweise Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und Vertrautheit mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagenzusteuerung, Masterlayouts oder Interactive
Umfassendes Wissen in der Anbindung diverser Output-Kanäle
Kenntnisse in den Bereichen Business und IT und Verständnis der jeweiligen 'Sprache'
Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen sowie die Skills zu überzeugen und gemeinsam Ziele zu erreichen
Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld
Offene Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeiten zur (Selbst-) Reflektion
Ausgezeichnete Organisationsskills mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Hast Du noch Fragen?
Für weitere Informationen wende Dich bitte an Alexander Uraji, alexander.uraji.extern@eon.com,
Was Du sonst noch wissen solltest:
Beschäftigungsart: Unbefristet
Beschäftigungsgrad: Teil- oder Vollzeit
Gesellschaft: E.ON Digital Technology GmbH
Arbeitsort: Essen, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Regensburg, Landshut, Bayreuth, Köln, Potsdam, Hamburg, Rendsburg
Funktionsbereich: IT/Digitalisierung
45127 Essen
DE