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PERSONALSACHBEARBEITER/IN (m/w/d)

AUFGABEN

  • Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV.
  • Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen.
  • Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach.
  • Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher.
  • Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor.
  • Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern.
  • Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge.
  • Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen.
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      
  • Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w). Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter (m/w) und oder zum Personalkaufmann (m/w).
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     
  • DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt.
  • Erfahrung mit ARGOS/ Atoss oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab.
  • Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard.

WIR BIETEN

Ein dynamisches und freundliches Team mit flacher Hierarchie erwartet Sie in unserer Verwaltung, die zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie 
die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben.
Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.

INTERESSE?

Dann bewerben Sie sich hier unter der Angabe Ihrer Einkommensvorstellung, der gewünschten wöchentlichen Stundenzahl sowie des frühestmöglichen Eintrittstermin.    

Görgens – Gruppe Köln
z. Hd. Herrn Bergaminelli 
Mühlenbach 32- 36
50676 Köln

E-Mail: Bergaminelli@goergens-gruppe.de    
Website: www.kult-olymp-hades.de
  • Personalwesen, Assistenz und Sekretariat, Rechtswesen und Steuerwesen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 16.09.2023

Kontakt

  • 50667 Köln

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