Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Leiterin Bahnhofsservice Karlsruhe (w/m/d)

Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin Bahnhofsservice Karlsruhe für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe.

Deine Aufgaben:

Als Leiterin Bahnhofsservice bist Du im Bereich Dienstleistungen, Service und Betrieb für den reibungslosen Ablauf unseres Gastgeberservice verantwortlich. Du führst hierzu ein Team mit rund 30 Mitarbeitenden, kümmerst Dich um operative Abläufe im Bahnhof welche den Kundenservice betreffen, coachst Mitarbeitende in Deinem Team und leitest diese an und trägst nicht zuletzt zur ständigen Weiterentwicklung aller kundenrelevanten Belange bei.

  • Du setzt den Service nach vereinbarten Servicestandards hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung operativ im Bahnhofsmanagement um und koordinierst diesen
  • Gemeinsam mit den operativen Mitarbeiter/-innen erbringst Du personenbedienten Kundenservice gemäß Produkthandbuch Service sowie den Mobilitätsservice um
  • Im Rahmen des Aufgabengebietes Service nimmst Du folgende Aufgaben ein (z.B. Materialversorgung und -vorhaltung steuern, Stellungnahmen der Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden einholen, Schließfachmanagement vor Ort, Einhaltung Prozesse gemäß Produkthandbuch überwachen)
  • In Bezug auf das Kundenmanagement kümmerst Du Dich um Kundenbeschwerden, und führst Kulanzregelungen im Rahmen des Kundenbeschwerdemanagements durch
  • Du führst Mitarbeitergespräche und stellst die Motivation und Leistung der Mitarbeiter im Interesse eines bestmöglichen Kundenservice sicher
  • Im Falle von Störungen unterstützt Du beim Management dieser (bestehende Prozesse vor Ort weiterentwickeln und optimieren, z.B. bei Großstörungen, Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf wie Zugausfälle oder Evakuierung Bahnhof, technische Systemausfälle, Reaktivierung defekter Schließfachanlagen etc.)

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein aus
  • Du bringst eine Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit
  • Du bringst idealerweise Führungserfahrung mit und bist dazu bereit operativ mit anzupacken und dabei als Vorbild voranzugehen
  • Für aufkommende Herausforderungen findest Du eine Lösung, dabei helfen Dir Deine Prozessorientierung und Kreativität

Benefits:
  • Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Sonstige Berufe, Customer Care und Kundenservice, Projektmanagement
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 18.09.2023

Kontakt

  • 76006 Karlsruhe

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz