Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Kundenbetreuerin der S-Bahn (w/m/d)

Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.



Zum 01.05.2022 Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Kundenbetreuerin bei der S-Bahn für die DB Sicherheit GmbH am Standort Berlin. 

Deine Aufgaben:

  • Du informierst die Fahrgäste vor Ort, erteilst Auskünfte und übernimmst den Fahrkartenprüfdienst unter Beachtung der Eigensicherung
  • Du bist für die Reisendenlenkung und somit für die Betreuung der Fahrgäste bei örtlichen Bauarbeiten, Ersatzverkehren und sonstigen Abweichungen vom Regelbetrieb zuständig
  • Bei erkennbarem Informationsbedürfnis sprichst Du unsere Fahrgäste aktiv an
  • Die Leistung Erster Hilfe und das Herbeirufen von Hilfe liegt in deiner Verantwortung, aber auch die Hilfe für Fahrgäste mit Mobilitätsbeeinträchtigungen
  • Durch Deine Tätigkeit als Kundenbetreuer in der S-Bahn stellst Du eine hohe Dienstleistungsqualität in den Zügen der S-Bahn sicher


Dein Profil:

  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Verkehrsservice oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Serviceberuf mit
  • Du bist bereit eine ca. zweimonatige Ausbildung als Fachkraft im Verkehrsservice im VBB mit Zertifikat zu absolvieren
  • Ein serviceorientiertes Auftreten und eine hohe Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift aber auch Grundkenntnisse der englischen Sprache sowie die Bereitschaft zur Erweiterung bringst Du mit
  • Eine Affinität für den Umgang mit der erforderlichen Technik sowie Schichtdienstbereitschaft und -tauglichkeit (Früh- und Spätschicht) runden Dein Profil ab

Weitere Informationen:
  • Die Grundeingruppierung erfolgt nach dem TV Sicherheit LG B/ Region 8 + tätigkeitsabhängige Zulage: B Region 8 gem. TV Sicherheit + Ausgleich Branchen TV SPNV mit der Entgeltgruppe 2 (für die auftragsbezogenen produktiv geleisteten Stunden)

Benefits:
  • Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Sonstige Berufe, Customer Care und Kundenservice, Dienstleistungen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 16.09.2023

Kontakt

  •  Berlin

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz