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Mitarbeiter Fahrgastkommunikation - Kundenagent (m/w/d)

Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.


Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Mitarbeiter Fahrgastkommunikation für das Geschäftsfeld DB Regio AG an dem Standort Hannover oder Kiel. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023

Deine Aufgaben:

  • Du bist für die Um-/Übersetzung von Störfallkonzepten und Störfallmaßnahmen in eine fahrgastorientierte Kommunikation über alle gängigen Kommunikationskanäle inkl. sozialen und digitalen Medien zuständig
  • Die Erstellung von HIM-Meldungen zur konsistenten Ergänzung der Informationen im RIS-Verbund gehört zu Deinen Aufgaben
  • Die Koordination und Erstellung der Verkehrsmeldungen auf bahn.de/aktuell, insb. im Großstörungsfall obliegt Dir
  • Du antizipierst die von beeinträchtigen Reiseketten im Störungsfall, insb. bei Nichterreichen definierter Anschlüsse sowie Recherche und proaktive Kommunikation von alternativen Verbindungen über alle Verkehrsmittel hinweg
  • Die Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden in sozialen Medien in geeigneter Sprache und Tonalität inklusive Deeskalation bei Bedarf führst Du durch
  • Du stellst die Beantwortung und Dokumentation von einfachen bis komplexen telefonischen und schriftlichen Kundeneingaben (Fahrplan- und Tariffragen sowie Lob, Anregungen und Beschwerden) sicher
  • Für die Einholung von Informationen bei den beteiligten internen und externen Fachbereichen bist Du zuständig
  • Das Sicherstellen einer hohen Kunden- und Beschwerdezufriedenheit als Maßnahme zur Erhöhung der Kundenbindung gehört zu Deinen Stärken

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Eine Aus- und Weiterbildung zum Social Media Manager wären für Dich von Vorteil
  • Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Social Media gesammelt
  • Eine stark ausgeprägte Kundenorientierung bringst Du mit
  • Eine gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache sowie eine sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise zur verständlichen und zielgenauen Formulierung komplexer Sachverhalte gehören zu Deinen Stärken
  • Ein sehr gutes Sprachgefühl, Spaß am Kundenkontakt sowie der Telefonie setzen wir bei Dir voraus
  • Gute Kenntnisse der Verkehrsgeographie in Bremen und Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab
  • Kenntnisse in relevanten IT-Systemen (MS Office) kannst Du vorweisen
  • Eine hohe Belastbarkeit in Stresssituationen, Schichtdienst- und Bildschirmtauglichkeit (zwingend erforderlich) inkl. Nachtschichten stellen für Dich kein Problem dar

Benefits:
  • Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Sonstige Berufe, Customer Care und Kundenservice, Dienstleistungen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 16.09.2023

Kontakt

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