Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d)

Von ezee Energy GmbH

Die ezee Energy GmbH ist ein Großhandel für erneuerbare Energiesysteme. Wir sind Spezialisten darin, maßgeschneiderte Produkte im Bereich Photovoltaik und regenerativen Heiztechniken zu intelligenten Lösungen zusammenzufassen. Denn unser Ziel ist es, erneuerbare Energien einfach für Jedermann zu machen. Obwohl die ezee Energy selbst erst 2016 gegründet wurde, haben wir als Teil der Thomas Preuhs Holding über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Das macht uns zu einem dynamischen, aber gleichzeitig leistungsstarken und aufstrebenden Unternehmen in der Branche.

Aufgrund unseres starken Wachstums erweitern wir unser Team ständig. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Serviceteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, flexiblen und engagierten

Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d)


Deine Aufgaben
  • Aufnahme von Kundenanfragen und Aufträgen, sowie Weiterleitung bei technischen Problemen an die zuständige Stelle
  • Du bist für die Erfassung, Ergänzung und Priorisierung von Kundenaufträgen verantwortlich
  • Disposition von Kundendiensteinsätzen unter Berücksichtigung der Qualifikation der Servicetechniker, der Prioritäten und der Wirtschaftlichkeit mithilfe eines CRM-Systems
  • Direkte Terminabstimmung mit Servicetechniker und Kunde bei Aufträgen mit hoher Priorität
  • Durchführung der Kundenanalyse (FHW, EK) und Kundenbedarfsanalyse
  • Anlage der Serviceverträge
  • Schriftliche Aufnahme von Reklamationen und Bearbeitung oder Weiterleitung an die entsprechende Organisationseinheit zur weiteren Bearbeitung
  • Du gibst technische Auskünfte gegenüber Endkunden und Fachhandwerkern

Das bringst Du mit
  • Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit praktischen Vorkenntnissen im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftungs- oder Elektrotechnik
  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung davon 2 Jahre im Service mit
  • Deine Freude am Umgang mit Menschen strahlt auf Kunden und Kollegen aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, CRM-System)
  • Hohe Service- und Zielorientierung, Kontaktfreudigkeit und Selbstständigkeit

Unser Angebot an Dich 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer Unternehmensgruppe, die mit ihren verbundenen Firmen innovative und werteorientierte Produkte verkauft und produziert
  • Sicherheit: Ein zukunftssicherer Job mit guter Bezahlung
  • Onboarding: Du erhältst eine intensive Einarbeitung
  • Mitarbeiterangebote: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten, moderne Büroräumlichkeiten, JobRad-Leasing, Corporate Benefits u.v.m.
  • Individuelle Weiterentwicklung: Wir bieten interne wie externe Schulungsprogramme an
  • Atmosphäre: Freundliches und kollegiales Miteinander und eine flache Hierarchie
  • Zusammenhalt: Erfolge werden gemeinsam gefeiert ob auf Sommerpartys oder Weihnachtsfeier

Klingt gut? Gerne möchten wir Dich kennenlernen! Schick uns einen Lebenslauf, aber bitte kein Anschreiben. Sag uns lieber, warum du die perfekte Besetzung bist und wir Dich unbedingt kennenlernen müssen. Bitte teile uns außerdem Deinen Gehaltswunsch und frühestmöglichen Startzeitpunkt mit.

Wir freuen uns auf Deine E-Mail an: bewerbung@preuhs-holding.de Deine Ansprechpartnerin für Fragen: Frau Ruta Alazar (Human Resources)

ezee Energy GmbH
Fuhrmannstraße 7
D-72351 Geislingen-Binsdorf
Tel. 07428 – 94 18 450
Fax07428 - 94 18 480
www.ezee-energy.de
info@ezee-energy.de
  • Dienstleistungen, Assistenz und Sekretariat, Customer Care und Kundenservice, Anlagenbau und Instand
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 15.09.2023

Kontakt

  • 73312 Geislingen an der Steige

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz