E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort.
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!
Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Essen, Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Consultant Call Center IT Lösungen (m/w/d).
Sie gestalten aktiv Prozesse im Bereich Customer Call Center (Omni Channel Solutions) und begleiten Projekte als IT-Spezialist für unseren Vertrieb. Ihre Aufgaben werden sein:
Aktive Beratung und Zusammenarbeit mit dem Fachbereich im Bereich Kundenkontaktmanagement (KKM), Order-to-Cash (O2C), sowie Backoffice der EDG
Analyse und Konzeption von Call Center Solution Prozessen (Business Analyst)
Umsetzung der fachlichen Anforderungen mittels moderner Call Center Telefonie Solutions wie beispielsweise „Genesys Pureconnect“ und Cisco oder vergleichbare Cloud Lösungen
Projektverantwortung bei entsprechender Berufserfahrung
Unterstützung bzw. Support der Call Center IT Plattformen (2nd + 3rd Level)
Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
Fundiertes Fach- und Prozesswissen im Bereich KKM insbesondere Call Center Lösungen
Nachweisbare langjährige Berufserfahrung mit Call Center SW Produkten der Firma Genesys oder Cisco oder vergleichbare Cloud Lösungen
Projekt Management Skills
Ausgeprägte Kundenorientierung und Ergebnisorientierung
Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Optimierung von Call Center Prozessen und Umsetzung in den relevanten IT Applikationen
Selbständiges Agieren sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Exzellente Teamfähigkeit
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch (Englisch wünschenswert)
Reisebereitschaft (z.B. ca. 2 Tage pro Monat im Durchschnitt)
Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen
Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten
Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen
Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
Haben Sie noch Fragen?
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Samy EL-Bouz unter samy.el-bouz@eon.com. Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 31.03.2022 für die Aufgabe als IT Consultant Call Center IT Lösungen (m/w/d) (ID 170143).
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Beschäftigungsart: Unbefristet
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Gesellschaft: E.ON Energie Deutschland GmbH
Funktionsbereich: IT/Digitalisierung
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
80331 München
DE