Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Personalsachbearbeiter / Personalreferent / Entgeltabrechner (m/w/d) in Teilzeit

Wir sind ein bundesweit tätiger Fachbetrieb für Modernisierungen im Bestand. Unser Spezialgebiet ist die komplette Bad- und Strangsanierung mit allem, was dazugehört: von der Planung, über das Brandschutzkonzept, bis hin zum Schadstoffrückbau. Das alles liefern wir aus einer Hand als „Rundum-Sorglos-Paket“. Unsere Art der Badmodernisierung ist anders als das herkömmliche Verfahren. Das ist gewollt, denn es geht uns darum, viele klassische Probleme aus dem Weg zu schaffen. 

Um unsere Mitarbeitenden dabei bestmöglich zu versorgen, suchen wir nun nach Unterstützung im Backoffice als Personalsachbearbeiter / Personalreferent / Entgeltabrechner (m/w/d) in Teilzeit.

 Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrechtlichen Fragestellungen
  • Personaladministration und vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (u.a Stammdatenpflege im Personalmanagementsystem personio, Abwesenheitsmanagement, Zeitkorrekturen, Überwachung von Urlaubsplanung, Gehaltsveränderungen, Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsschreiben, Arbeitszeugnissen etc.)
  • Übersicht von Personalkennzahlen
  • Unterstützung bei der Personalsuche in Form von Stellenschaltung, Bewerberkorrespondenz und -verwaltung sowie der Onboarding-Organisation neuer Mitarbeiter
  • Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen/Steuern und der Geschäftsleitung
  • Kontakt zu externen Dienstleistern, Behörden und Versicherern
  • Sonderaufgaben und Projekte zur Weiterentwicklung der Personalarbeit

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Ausbildung oder Studium/Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Arbeitsrecht
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne in Industrie/Handwerk oder in einer Steuerkanzlei
  • Sehr zuverlässige, genaue, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Vertrauenswürdige und serviceorientierte Persönlichkeit
  • IT-Kenntnisse (idealerweise Office 365 und personio) bzw. schnelle Lernfähigkeit 

Deine Benefits bei uns:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloser Parkplatz vor der Tür, inkl. E-Läadesäule
  • Kostenlose Getränke und subventionierte mittägliche Versorgung
  • vielseitig einsetzbare Gutscheinkarten im Rahmen des Sachbezugs
  • Überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse
  • Ein Arbeiten in familiärer Atmosphäre und mit flachen Hierarchien, gemeinsame Betriebsfeiern
  • Die Möglichkeit, Deinen Aufgabenbereich selbst mitzugestalten und weiterzuentwickeln, z.B. über die Übernahme von vers. Projekten

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen!

  • Sonstige Berufe, Personalwesen, Assistenz und Sekretariat
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 11.09.2023

Kontakt

  • 33181 Bad Wünnenberg

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz