Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Mitarbeiter (m/w/d) Reklamation und Kundensonderverfahren

TFG Transfracht (100%
Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten
Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und
sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden
AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord-
und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale
Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969.




Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich.

Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten?

Dann spring jetzt auf unseren Zug auf!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Reklamation und Kundensonderverfahren am Standort Bremerhaven.

Deine Aufgaben:

  • Prüfung, Erfassung und Bearbeitung aller anfallenden Reklamationen im ÜC-Verkehr sowie Entscheidung über Gutschrift
  • Erfassung und Analyse der eingehenden Reklamationen sowie deren statistische Auswertung
  • Analyse der Reklamationsursachen und Information an die zuständigen Schnittstellen zur künftigen Fehlervermeidung
  • Mahnsperren-Verwaltung
  • Prüfung von Regressforderungen und entsprechende Veranlassung
  • Erstellung Gutschriften und Umbuchungen
  • Betreuung von Kundensonderverfahren (z. B. Gutschriften)
Dein Profil:

Du bringst neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Bereich Logistik/Transport oder einer vergleichbaren Qualifikation Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zwischen den Bereichen Vertrieb, Produktion, Rechnungswesen und IT mit. Abrechnungsspezifische Verfahren und Abläufe sind dir bekannt. Einen Überblick über Tarife und Einkaufsvereinbarungen hast Du dir in deiner beruflichen Praxis schon verschafft. Hast Du schon einmal über Agenturen Aufträge abgewickelt und kennst deren Abläufe? Prima - dieses Wissen kannst Du direkt in die Praxis umsetzen. 

Weiterhin bringst Du solide Kenntnisse in den üblichen MS Office Anwendungen sowie eine gewisse IT-Affinität mit. Teamgeist und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab. 

Benefits:
  • Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen.
  • Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc.
  • Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Sonstige Berufe, Customer Care und Kundenservice, Dienstleistungen
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 14.09.2023

Kontakt

  • 27570 Bremerhaven

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz