PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Buchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Finanzen und Personal in Teilzeit (40-60%)

Von Polystone Chemical GmbH

Gültig bis
30.03.2023
Branche
Personalwesen, Rechnungswesen, Assistenz und Sekretariat, Banken und Finanzdienstleistung, Finanzen
Ort
66440 Blieskastel
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Die Polystone Chemical GmbH ist ein modernes Produktionsunternehmen mit Sitz in Blieskastel im Saarland. Die Kernkompetenz liegt in der Produktion von UV-lichthärtenden Kunststoffen für die Fingernagelkosmetik, Pigmentfarben für den Bereich Permanent Make-up sowie Desinfektionsmittel. Das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern beliefert Kunden in mehr als 80 Länder und steht für stetige Innovationen mit einem eigenen Entwicklungsteam.

Für den Bereich Buchhaltung besetzen wir folgende Stelle:

Buchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Finanzen und Personal in Teilzeit (40-60%) 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlichkeit für die Finanzbuchhaltung mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlussbuchungen nach HGB und IFRS inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Verarbeitung von Debitoren, Kreditoren, Ein-und Ausgangsrechnungen inkl. steuerliche Belange und Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung von Reports und Budgets für die Firmen-gruppe inkl. Intercompany Abstimmungen sowie Unterstützung bei der Liquiditätsplanung
  • Abwicklung von Zahlungsverkehr und Konto-management
  • Erstellen von monatlichen Umsatzsteuererklärungen
  • Sämtliche Korrespondenz mit Banken, Versicherungen, Finanzamt, Sozialversicherungs-behörden, Wirtschaftsprüfer, etc. und Abwicklung von Betriebsprüfungen
  • Vertragsmanagement sowie Erstellen von Statistiken

Unsere Erwartungen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem Schwerpunkt, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter IHK oder FH oder internationalem Bilanzbuchhalter  
  • Sie besitzen langjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen speziell im DATEV
  • Erfahrung in Einführung und Pflege eines ERP-Systems
  • Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Selbständiges, proaktives Arbeiten mit hoher Eigen-initiative
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV-Buchhaltungssoftware

Bei der Polystone Chemical GmbH erwartet Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine freundliche und respektvolle Unternehmenskultur. 

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann zögern Sie nicht, sondern bewerben sich am besten gleich. In einem ersten Gespräch besprechen wir Einzelheiten dieser interessanten und vielseitigen Tätigkeit. 

Wir freuen uns bereits auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung schriftlich oder per E-Mail an die unten angegebenen Kontaktdaten. 

Telefonische Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Commercon unter 06842-960022

Polystone Chemical GmbH  |  In den Krummenäckern 6  |  D-66440 Blieskastel
Tel.: +49 6842 9600-22  |  bewerbung@polystone-chemical.de
Eingstellt am 19.09.2023