Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Teamleiterin Bahnhofsservice (w/m/d)

Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin Bahnhofsservice für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Nürnberg.

Deine Aufgaben:

  • In Deiner Funktion steuerst Du das Geschehen in unserem Bahnhofsservice (z. B. DB Information, Mobiler Service, Fundstelle, etc.)
  • Als Teamleiterin führst Du unsere Servicepersonale am Bahnhof und stellst die vereinbarten Standards sicher
  • Du bist eine durchsetzungsstarke und überzeugende Führungskraft, arbeitest gerne im Team zusammen und weißt bestens, Deine Mitarbeiter zu entwickeln, zu coachen und zu motivieren
  • Gemeinsam mit Deinem Team repräsentierst Du die Deutsche Bahn im Bahnhof und trägst damit für eine höhere Zufriedenheit unserer Kunden bei
  • Du wirkst im Kundenbeschwerdemanagement mit, arbeitest deeskalierend und findest zufriedenstellende Lösungen für unsere Kunden
  • Deine kommunikativen Fähigkeiten machen Dich zu einem idealen Schnittstellenpartner für beispielsweise Mieter und andere Eisenbahnverkehrsunternehmen
  • Auch bei auftretenden Störungen im Betriebsablauf wie z. B. Zugausfälle oder Unwetterwarnungen, behältst Du den Überblick und leitest das Team an

Dein Profil:

  • Du besitzt eine serviceorientierte oder kaufmännische Ausbildung und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Kundenservices oder Dienstleistungssektor und kennst die Herausforderungen in diesem Umfeld
  • Eine sehr gute Gastgeber-Mentalität und das Verständnis für einen adäquaten Auftritt zeichnen Dich in jeder Situation aus
  • Du bringst erste Führungserfahrung mit und weißt wie Du Dein Team motivierst
  • Du kannst Ziele konkret definieren, arbeitest organisiert und selbstständig daran, diese unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte zu erreichen
  • Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten
  • Du bist bereit, im Schicht- und Wechseldienst auch mal an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Flexibilität runden Dein Profil ab


Benefits:
  • Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

  • Customer Care und Kundenservice, Sonstige Berufe
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 12.07.2023

Kontakt

  • 90411 Nürnberg

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz