Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Bestatter / Bestattungsfachkraft / Bestattungsberater (m/w/d) – Quereinsteiger (m/w/d)

Du hast keine Lust mehr auf eintönige Alltagsroutine, genervte Kunden, unsichere Zukunftsaussichten und fehlende Entwicklungsperspektiven? Du wünschst Dir schon lange eine krisensichere, vielseitige und pietätvolle Aufgabe mit Langfristperspektive? Wunderbar, dann bist Du hier genau richtig!

Verstärke Dein neues Team mit Herz, Hand und Verstand als Bestatter / Bestattungsfachkraft / Bestattungsberater (m/w/d) – Quereinsteiger (m/w/d) mit kfm. Hintergrund, aus dem Eventmanagement, Dienstleistungsbereich oder aus Pflegeberufen sind ebenfalls herzlich willkommen – bis zu 3.000 € brutto p. M. x 13

Deine Benefits:

  • Freu Dich auf Deinen unbefristeten Arbeitsvertrag, bis zu 3.000 € brutto p. M. zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (jeweils ein halbes Bruttogehalt) + attraktive Bereitschaftsvergütung zzgl. Zuschlägen und vergütete Mehrarbeit, Zuschüsse zu Deiner BAV, hochwertige Firmenbekleidung (Anzüge, Hemden, Pullover, Jacken, Mäntel, Hosen, Schuhe u. v. m.) sowie Deine Qualitrain-Vollmitgliedschaft.
  • Planungssicherheit: Profitiere von festen Arbeitszeiten (kurze Woche 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr | lange Woche 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Mo. + Fr.), 10:00 Uhr bis 17:00 (Di. + Mi. + Do.) sowie 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Sa.)).
  • Erlebe die Vorzüge eines ausschließlich telefonischen Bereitschaftsdienstes zu geregelten Zeiten (circa 1x alle 3 Wochen einen Abend und alle 2 Monate ein Wochenende).
  • Lerne die Vorzüge unseres hohen, technischen Standards kennen, denn hier stehen Dir neben erprobten, digitalen Workflows und entsprechenden Online-Tools auch moderne Hardware (z. B. iPad) zur Verfügung, die Dir den Arbeitsalltag vereinfachen.
  • Erkenne die Vorteile bester Zukunftsperspektiven für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem Bremer Traditionshaus, u. a. durch Angebote an Zusatzausbildungen, Webinaren, Supervisionen und persönlichen Coachings, die wir zu 100 % fördern.
  • Freu Dich auf eine motivierende, positive und menschenorientierte Unternehmenskultur, wo Vertrauen und Wertschätzung vom einzelnen Mitarbeiter bis zur Geschäftsleitung gelebt statt nur geschrieben werden!
  • Partizipiere von regelmäßigen Teammeetings, mindestens 5 Beratertreffen pro Jahr (persönlich oder digital) sowie Betriebsfeiern und freu Dich auf die Möglichkeit, die Rahmenbedingungen mitgestalten zu können.
  • Dein entspannter Einstieg beginnt mit einer Reise durch alle Abteilungen des GE •BE •IN Bestattungsinstituts. Damit Du auch stets den Überblick behältst, bekommst Du einen umfassenden Einarbeitungsplan an die Hand (Einarbeitungszeit liegt zwischen 3 und 6 Monaten). Parallel garantieren Dir regelmäßige Feedbackgespräche eine persönliche Reflektion und jederzeit eine ehrliche Standortbestimmung.

Was Dich auszeichnet:

  • Du als organisationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) aus dem Bestattungsumfeld oder Quereinsteiger (m/w/d) z. B. aus der Pflege, dem Dienstleistungsbereich, der Event-Organisation, der Kundenbetreuung oder dem Büromanagement wünschst Dir schon lange einen neuen Wirkungsbereich, in dem Du ganzheitlich pietätvoll beraten und Deine Kunden würdevoll durch die bewegende Zeit des Abschiednehmens begleiten kannst.
  • Du verstehst es, Deine Gesprächspartner in dieser schweren Zeit als empathischer und zugewandter Berater voller Einfühlungsvermögen abzuholen und zu begleiten.
  • Du schätzt einen vielseitigen Arbeitstag, an dem Du für die Verstorbenen und die Lebenden einen würdevollen Abschied gestaltest. Angefangen mit der persönlichen oder digitalen Beratung Deiner Kunden über die Angebotserstellung, Trauerdruckgestaltung bis zur gesamten Ausgestaltung der Zeremonie vor Ort (PKW-Führerschein Klasse B nötig) mit dazugehöriger administrativer Abwicklung inklusive Rechnungserstellung.
  • Du legst großen Wert darauf, die Beratungsgespräche nach Deinen Vorstellungen zu gestalten, ebenso wie alle nötigen Formalitäten rund um eine Bestattung strukturiert und gewissenhaft abzuwickeln, und behältst auch in fordernden Zeiten mühelos den Überblick.
  • Du begeisterst Dich für digitale Prozesse und die softwarebasierte Auftragsabwicklung und nutzt bereits die Produkte von MS-Office.
  • Dein aktuelles Team schätzt Dich u. a. für Deine Kollegialität, Deine Umsicht und Dein ausgeprägtes Organisationstalent.

Jetzt den Grundstein für Deine Karriere 2022 legen und noch heute über HeyJobs bewerben! Wir freuen uns auf Dich.

PS: Wir möchten, dass Du von Anfang an bestens betreut wirst. Deshalb haben wir ANN-KATHRIN KÖNIG Unternehmens- & Personalberatung engagiert. Herr Patrick König steht Dir als persönlicher Ansprechpartner für Rückfragen immer gern zur Verfügung. Telefonisch erreichst Du ihn Montag bis Samstag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 0451 - 5853 7010 oder 24/7 über den Chat unter 0162 - 158 4395.

  • Dienstleistungen, Sonstige Berufe
  • Gültig bis 30.03.2023
  • 22.09.2023

Kontakt

  •  Bremen

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz