PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werkstudent oder Praktikant (w/m/d) im Bereich Master Data mit SAP

Von Schneider Electric

Gültig bis
30.03.2023
Branche
Sonstige Berufe, Praktika, Internet, Web- und Softwareentwicklung
Ort
51674 Wiehl
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

In Wiehl (nähe von Köln) - ab sofort, für 12 Monate

Du möchtest endlich Dein gelerntes Wissen in die Praxis umsetzen? Du willst einen tiefgreifenden Einblick in unsere verschiedenen Produktionsabläufe erhalten? Dann bist Du hier genau richtig! Gemeinsam mit unserem Team in Wiehl kannst Du Produktionsabläufe definieren, diese systemseitig anlegen, und so dafür sorgen, dass unsere Produktion einwandfrei laufen kann. Dabei übernimmst Du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und hast zusätzlich die Chance erste Einblicke in unser Projektgeschäft zu erhalten. Wir freuen uns schon darauf, Dich bei uns im Team begrüßen zu können!

Life Is On – what about you?


Dein Job

  • Du arbeitest mit unserem SAP-System bei der Erfassung und Anpassung von Daten und legst so produktionsrelevante Daten fest, die einen reibungslosen Ablauf der Produktion ermöglichen.
  • Du unterstützt dabei, Arbeitspläne und Reihenfolgen festzulegen und schaffst so die nötigen Voraussetzungen für die Produktion.
  • Durch die Teilnahme an den Meetings unserer Produktionsbereiche gewinnst Du einen guten Einblick in die täglichen Abläufe eines Produktionsstandortes.
  • Auch im Projektgeschäft freuen wir uns auf Deine Unterstützung – beispielsweise bei der Einführung eines SAP Updates.

Du möchtest mehr über unseren Standort in Wiehl erfahren? Dann informiere Dich hier:

https://tours.nexpics.com/schneider-electric/wiehl/

Unser Angebot

  • Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen.
  • Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn dabei echte Innovation herauskommt.
  • Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause aus zu arbeiten, gestalten kannst.
  • Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Dein Profil

  • Du studierst aktuell Data Science, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Projektarbeit durch vorherige Tätigkeiten sammeln können.
  • Ein sicherer Umgang mit den MS Office Tools (Word, Excel, PowerPoint und Visio) ist für Dich selbstverständlich.
  • SAP-Kenntnisse hinsichtlich Materialstammdaten (Artikelstücklisten, Materialverwendung) sind von Vorteil.
  • Internationalität zeichnet uns aus! Du kommunizierst fließend in Deutsch und weist außerdem gute Englischkenntnisse vor.

Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.

Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 00769M hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.

Ansprechpartner für diese Position ist Lina Wiedera. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern per LinkedIn Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.

Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter

http://blog.schneider-electric.de ,

alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier:

https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp

Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere


Eingstellt am 22.08.2023