Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Sachbearbeiter*in für den Bereich Buchhaltung

Von LST-Laserschneidtechnik GmbH

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sachbearbeiter*in für den Bereich Buchhaltung als Elternzeitvertretung

Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
  • Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie sonstigen Belegen
  • Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, einschließlich Mahnwesen, Skontoprüfungen und Offene-Posten-Verwaltung
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Kontenabstimmungen
  • Pflege der Stammdaten (z. B. Kreditoren-, Debitoren- und Kontenstammdaten) sowie Sicherstellung der Datenqualität
  • Kommunikation und Klärung von Differenzen mit internen Abteilungen, Kunden, Lieferanten und externen Partnern
  • Einhaltung gesetzlicher, steuerlicher und interner Vorschriften
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Kostenrechnung und Liquiditätsplanung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder als Industriekaufmann (m/w/d) mit Erfahrung in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office Programmen.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Professionelles und höfliches Auftreten und Freude am direkten Kontakt mit Menschen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen
  • Eine offene Feedbackkultur und ein starker Zusammenhalt
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • 38,5 Wochenarbeitsstunden / Gleitzeit / Zeitkonto
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezuschuss von vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von monatlich 26,59 € brutto
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss des Arbeitgebers in Höhe von 20%
  • E-Bike Leasing
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Familienfeste
  • Soziales Engagement für unsere Mitarbeiter
  • Ausreichend Mitarbeiterparkplätze auch mit Ladesäulen, sowie Radunterstand
  • Ansprechende Sozialräume
  • Gestellung von Mineralwasser und frischem Obst
  • Intranet
  • Digitale Lohnabrechnung
  • Flache Hierarchien und kurze Wege

Möchten Sie dabei sein und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen). Bitte nennen Sie uns ein mögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.

Karriere@lstgmbh.de

Falls Sie Fragen haben, hilft Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne:
Jennifer Reimann
Personalreferentin
+ 49 52 57 98 58 509

LST-Laserschneidtechnik GmbH
Heinz-Sallads-Straße 9, 33161 Hövelhof | www.lstgmbh.de



  • Gültig bis 18.03.2026
  • 20.09.2025

Kontakt

  • 33161 Hövelhof

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz