Von Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz
Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz
Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar
Dienstort: Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet
Bewerbungsfrist: 10.10.2025
Aktenzeichen: E 2510/306-1-2226/25
Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz
Abteilung 1
Bautzner Straße 19a
01099 Dresden
E-Mail: bewerbung@lit.justiz.sachsen.de
Wir sind IT-Organisationstalente und Jongleure, die unsere Kunden der sächsischen Justiz mit modernen Arbeitsmitteln ausstatten und die Digitalisierung der sächsischen Justiz gestalten. Wir lieben Exchange, bauen Firewall, lernen gern und verlassen uns aufeinander. Noch ist unser Team nicht vollständig.
Mehr Informationen zu den Aufgaben der LIT erhalten Sie auf unserer Website https://www.justiz.sachsen.de/lit/.
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich
der Nachweise über die berufliche Qualifikation und qualifizierter Zeugnisse sowie
Beurteilungen im PDF-Format zum Aktenzeichen E 2510/306-1-2226/25:
bewerbung@lit.justiz.sachsen.de. Damit uns die E-Mail zugestellt werden kann, empfehlen wir eine Dateigröße der Anhänge von insgesamt maximal 20 Megabyte.
Wir sind IT-Dienstleister für die sächsische Justiz - ein Team aus Informatikern, Juristen, Verwaltungsfachleuten und Programmierern. Wir verantworten den IT-Betrieb mit Entwicklungs- und Betriebsaufgaben – vom Rechenzentrum bis zu den 7.500 IT-Arbeitsplätzen der Justiz. Wir begleiten und unterstützen die sächsischen Gerichte, Staatsanwaltschaften und Justizbehörden auf ihrem Weg in die digitale Arbeitswelt.
Hinweise zum Bewerbungsverfahren
Die Besetzung der Stelle steht unter dem Vorbehalt der haushaltsrechtlichen Verfügbarkeit.
Die LIT ist bestrebt, den Anteil von Frauen zu erhöhen. Wir freuen uns daher ausdrücklich auf Ihre Bewerbung.
Die LIT setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbst bestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber und Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.
Bewerber und Bewerberinnen, die sich bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen befinden, werden gebeten, die Zustimmung zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erteilen.
Die Aufgaben stellen sicherheitsempfindliche Tätigkeiten dar. Eine Einstellung setzt daher das erfolgreiche Durchlaufen einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Sächsischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz voraus.
Datenschutzrechtliche Informationen nach Art. 13 und 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) gibt es unter https://www.justiz.sachsen.de/lit/datenschutz-5086.html.
Stellenausschreibung zum Download (*.pdf, 148,3 KiB)
Sächsische Staatskanzlei
Archivstraße 1
01097 Dresden
Telefon: +49 351 564-0
Telefax: +49 351 564-10999
E-Mail: info@sk.sachsen.de
Facebook X (vormals Twitter) E-Mail
01067 Dresden
DE