Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Personalsachbearbeitung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Um auch weiterhin die Attraktivität unserer Stadt zur erhalten und weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unserer Personalstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter durch.
  • Stellenausschreibungen erarbeiten Sie und setzen diese auf passende Kanäle ein.
  • Sie begleiten den Ein- und Austrittprozess der Mitarbeiter, bearbeiten Verträge und erstellen Meldungen.
  • Sie pflegen die Stammdaten der Mitarbeiter im Personalabrechnungsprogramm.
  • Förderanträge bearbeiten Sie selbstständig.
  • Sie haben die Erstellung und Pflege von Listen sowie Statistiken stets im Griff.
  • Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unseres vierköpfigen Personalteams ein und gestalten Veränderungen mit Ihren Ideen und Wünschen.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Teamstärke und der Wunsch gemeinsam die Personalstelle voranzubringen.
  • Organisationstalent, Proaktivität und Kreativität in der Lösungsfindung.
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten.
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office. Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil.

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell (80% - 100%) und individuell anpassbare Arbeitszeiten.
  • Eine unbefristete, sichere Festanstellung in einem stabilen und modernen Arbeitsumfeld.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und fachlichen Entwicklung. Besonders fachliche Weiterbildungen bieten wir Ihnen aktiv an.
  • Attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern nach TVöD EG 9a (zwischen 3.558 € - 4.844 € brutto monatlich) sowie eine Arbeitgeberbeteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • 30 Tage Urlaub + 2 weitere Tage für eine gute Work-Life-Balance.
  • Moderne IT-Ausstattung und Unterstützung bei Mobilität (Jobticket und mehr).
  • Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld.

Wir haben Sie angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne über unser Bewerberportal oder per Mail bis zum 30.09.2025 zukommen lassen.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

// ÜBER UNS

Die Stadt Waldshut-Tiengen liegt am malerischen Hochrhein im Südwesten Baden-Württembergs, unmittelbar an der Schweizer Grenze. Sie ist mit rd. 25.000 Einwohnern die größte Stadt des Landkreises Waldshut und Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.

// KONTAKT

Für fachliche Fragen und für Personalfragen steht Ihnen Herr Böhler (Tel.: 07751 833-144) gerne zur Verfügung.

// Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen

Kaiserstraße 28-32, 79761 Waldshut-Tiengen

E-Mail: bewerbung@waldshut-tiengen.de

Online-Bewerbung WhatsApp-Bewerbung



  • Gültig bis 11.03.2026
  • 23.09.2025

Kontakt

  • 79761 Waldshut-Tiengen

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz