Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Prüfer/-in für die Kreisrevision der Stabsstelle Kreisrevision und Staatl. Rechnungsprüfungsstelle (m/w/d) Teilzeit

in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden (Tarifbeschäftigte) bzw. 20 Wochenstunden (Beamte)

Als Teil der internen Kontrollinstanz tragen Sie entscheidend zur Transparenz und Rechtssicherheit unserer Verwaltung bei.
Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert – und möchten dabei mehr bewegen als bloße Zahlen? Dann erwartet Sie bei uns eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Wirkung, Tiefe und Weitblick.

IHRE AUFGABEN

  • die Organisation und Durchführung der örtlichen Kassenprüfungen, einschließlich Zahlstellen und Handkassen, des Landkreises und des Abfallwirtschaftsbetriebes
  • Prüfung des Integrierten Haushalts- und Kassenverfahrens (IHV)
  • die örtliche Prüfung des Abfallwirtschaftsbetriebes
  • Betätigungsprüfungen
  • Mithilfe bei der Prüfung der Jahresabschlüsse des Landkreises
  • Sonderprüfungen
  • Aufarbeitung der überörtlichen Rechnungsprüfungsberichte
  • Darlegung der erarbeiteten Prüfungsergebnisse bei Rückfragen und Protokollführung bei den Sitzungen des Rechnungsprüfungsausschuss

IHR PROFIL

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplomfinanz- oder -verwaltungswirt/-in (FH) in der 3. Qualifikationsebene oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II oder vergleichbarer Qualifikation mit einschlägigen Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Rechnungswesen bzw. Rechnungsprüfung, z.B. Bachelor of Laws, Rechts- oder Steuerfachwirte
  • Kenntnisse im Neuen kommunalen Finanzwesen (Doppik)
  • Gute EDV-Kenntnisse in Word und Excel
  • Freude am Erreichen der gemeinsamen Ziele im Team
  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3)
    -> Da Sie auch gelegentlich eigenverantwortlich Termine am Nachmittag wahrnehmen müssen, benötigen Sie Flexibilität in der Einbringung der Arbeitszeit.

UNSER ANGEBOT

  • Bezahlung nach A 10 BayBesG / Entgeltgruppe E 9c TVöD VKA
  • Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
  • Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
  • 30 Tage Urlaub + 24./31.12, Faschingsdienstag frei
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

WIR BIETEN ZUSÄTZLICH

  • außerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebsrente, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss

Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäulen

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:

Für weitere Fragen stehen Ihnen Herr Noichl (Tel.08141/519 388) oder Herr Krautloher (Tel. 08141/519 417) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen bis zum 02.10.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.

zurück zur Übersicht

Diese Ausschreibung wird betreut von:

Frau Jessica Reiner
Tel . 08141/519-5387
E-Mail: bewerbungen@lra-ffb.de

Referenz-Nr.: 2025/KRSR/82-1

Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO



  • Gültig bis 25.03.2026
  • 26.09.2025

Kontakt

  • 82256 Fürstenfeldbruck

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz