Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

International Customer & Application Support (m/w/d) - Region Europa

Von C. Gerhardt GmbH & Co. KG

International Customer & Application Support (m/w/d) – Region Europa

location_on Königswinter, Deutschland

work Vollzeit

International Customer & Application Support (m/w/d) – Region Europa

location_on Königswinter, Deutschland

work Vollzeit

Unsere Technologien. Ihre Zukunft.

Weltweit verlassen sich Labore auf die präzisen Analyseverfahren von C. Gerhardt.
Als Hightech-Manufaktur verbinden wir moderne Technologien mit echter Ingenieurskunst und handwerklicher Präzision.
Unsere hochwertigen Geräte finden Anwendung in der Lebensmittel-, Agrar- und Umweltanalytik – bei internationalen Lebensmittelherstellern, Auftragslaboren und regionalen Unternehmen im Lebens- und Futtermittelsektor.
Um unseren weltweiten Erfolg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team.

International Customer & Application Support (m/w/d) – Region Europa

Gestalten Sie mit uns die Zukunft – als Schlüsselperson für unsere internationalen Partnerschaften!

In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position sind Sie das zentrale Bindeglied zwischen unserem Unternehmen und unseren Distributionspartnern in Europa. Sie agieren als erste/r Ansprechpartner/in für das lokale Management und die Teams vor Ort – mit dem Ziel, gemeinsam unser Geschäft strategisch weiter auszubauen.

Ihre Aufgaben – abwechslungsreich & international:

Sie unterstützen unsere Vertriebspartner und treiben das Wachstum in Ihrer Region aktiv voran – durch:

  • Regelmäßige Besuche bei unseren Partnern vor Ort – Sie sind präsent, wo es zählt
  • Kundenbesuche gemeinsam mit den lokalen Teams – nah am Markt, nah am Kunden
  • Key Account Management – mit Gespür für Potenziale und langfristige Beziehungen
  • Anwendungsberatung – praxisnah, kompetent und lösungsorientiert
  • Schulungen für Kunden und Mitarbeiter – Wissen teilen und Vertrauen stärken
  • Vor-Ort-Support – z. B. bei Inbetriebnahmen, Messen und Seminaren
  • Eigenständige Planung Ihres Arbeitsalltags – Sie gestalten Ihren Tag selbst
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen – immer einen Schritt voraus
  • Kontinuierliche Bewertung und Entwicklung unserer Distributionspartner

Ihr Profil – fachlich stark, menschlich überzeugend:

  • Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. in Chemie, Lebensmitteltechnologie, Biologie o. ä.)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Selbstmotivation und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Empathie, Kommunikationsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Freude an neuen Herausforderungen und an interkultureller Zusammenarbeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas (auch mehrtägig)
  • Führerschein der Klasse B

Was wir Ihnen bieten – Einige Ihrer Vorteile bei uns:

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen
  • Modernes Arbeitsumfeld: Ergonomische Arbeitsplätze in einem innovativen Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung: Strukturierte Einführung an unserem Standort in Königswinter
  • Individuelle Weiterbildung: Fachliche und persönliche Entwicklung nach Ihren Stärken
  • Mobiles Arbeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – wir denken gemeinsam an später
  • Vermögenswirksame Leistungen – für Ihren finanziellen Aufbau
  • BusinessBike-Leasing für Mitarbeitende – nachhaltig, gesund und steuerlich attraktiv
  • Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss – bequem und umweltfreundlich unterwegs
  • Urban Sports Club Kooperation – Ihre Fitness, unsere Unterstützung
  • Gute Erreichbarkeit: Kostenfreie Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen) und gute Anbindung an den ÖPNV
  • Wertschätzendes Miteinander: Ein familiäres, interdisziplinäres Team mit viel Gestaltungsspielraum

Ansprechpartner

Für Rückfragen zu dieser Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Pedro Braun-Streb

Telefon: 02223 2999 0

Zurück



  • Gültig bis 04.03.2026
  • 29.09.2025

Kontakt

  • 53639 Königswinter

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz