Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Von STRENGER Holding GmbH

Wir schaffen inspirierte Orte, damit Menschen einfach besser leben. Seit 40 Jahren realisieren wir ganzheitliche Bauprojekte, bei denen wir auf höchste Qualität setzen – sei es bei Architektur und Design, der ökologisch-nachhaltigen Bauweise oder dem persönlichen Kontakt. Ganzheitlich heißt für uns auch: Wir bieten alle Services rund ums Wohnen zum Kauf oder zur Miete, Gebäudemanagement und Maklerleistungen aus einer Hand an. Unsere Wohnungen und Reihenhäuser bauen wir deutschlandweit von unseren Standorten in Ludwigsburg bei Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Mit unserer Strenger Stiftung setzen wir uns zudem seit über 20 Jahren gezielt für die Bereiche Wohnungslosenhilfe, Kinder und Naturschutz ein.

Verstärken Sie unser Team in Ludwigsburg und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit als:

IHRE AUFGABEN

  • Sie verwalten den Immobilienbestand des Family Office und agieren als persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mieter.
  • Sie übernehmen die Mietverwaltung (z. B. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen, Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen) und überwachen zusätzlich die dazugehörigen Finanzthemen (Sondertilgungsmöglichkeiten etc.).
  • Sie übernehmen die Buchhaltung (unter anderem für eine Stiftung und Weinbaugesellschaft), führen Zahlungen verlässlich aus und tätigen Umsatzsteuer-Voranmeldungen.
  • Sie klären steuerliche Angelegenheiten in enger Abstimmung mit dem Steuerbüro.
  • Sie bearbeiten allgemein anfallende Tätigkeiten und agieren dabei stets als kompetente und vertrauensvolle Ansprechperson.

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bestenfalls mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft / Bankwesen, oder besitzen eine passende Weiterbildung, beispielsweise zum Fachwirt (m/w/d).
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten aus.
  • Sie sprechen fließend Deutsch und können bei Bedarf auch in englischer Sprache kommunizieren.
  • Sie sind vertrauenswürdig, verfügen über eine vorausschauende Denkweise und nutzen dabei stets Ihre kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise.

DAS ERWARTET SIE BEI STRENGER

Attraktives Vergütungspaket:
Neben einem attraktiven Gehaltspaket wartet eine moderne IT-Ausstattung auf Sie (iPhone / Surface Tablet).

Ihr Können ist unsere Stärke:
Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Familiäres Betriebsklima:
Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichem Gestaltungsspielraum.

Unsere Arbeitswelt:
Brandneue Büroräumlichkeiten, innovative Arbeitsmittel und eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Homeoffice-Option / flexible Zeiteinteilung) laden zum modernen sowie mobilen Arbeiten ein. Zudem dürfen Sie sich auf gemeinsame Teamevents und zahlreiche weitere Vorteile freuen.

Gesundes Arbeiten:
Wir fördern Ihr Wohlbefinden – etwa durch höhenverstellbare Tische, den EGYM Wellpass, einen firmeneigenen Fitnessraum und die Möglichkeit zum Fahrradleasing. Getränke und Obst zur freien Bedienung sind für uns selbstverständlich.

Schauen Sie doch auch mal auf unserer Karriereseite www.strenger.de/karriere vorbei. Hier finden Sie alles Wissenswerte über uns als Arbeitgeber, die Strenger Arbeitswelt und unsere Mitarbeiterbenefits.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Stellenportal.

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

Nicole Seemüller, Personalreferentin
Telefonnummer: +49 152 07615012
E-Mail: bewerber@strenger.de

Telefonnummer Zentrale: 07141/4777-0

Strenger Holding GmbH | Karlstr. 8/1 | 71638 Ludwigsburg | www.strenger.de



  • Gültig bis 06.04.2026
  • 14.10.2025

Kontakt

  • 71638 Ludwigsburg

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz