Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Mitarbeiter Marketing / Online Marketing (m/w/d)

Deine Hauptaufgabe
  • Laufende Contentpflege und Weiterentwicklung unserer Websites
  • Koordination und Umsetzung des Zusammenspiels unserer Websites, SoMe-Kanäle und Print gemeinsam im Marketing-Team
  • Durchführen und Optimieren von Google und Social Ads sowie Erfolgsmessung und Analyse unserer Online-Aktivitäten, selbstständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen
  • Umsetzung der externen Marketing-Kommunikation (Print, OOH etc.) in Zusammenarbeit mit Dienstleistern (Werbeagentur, Druckdienstleister etc.) und entsprechend des Corporate Design
  • Mitarbeit bei der Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingservices
  • Mitarbeit bei der Presse- und Medienarbeit sowie der internen Stakeholder-Kommunikation und -Berichterstattung
  • Unterstützung bei Planung und Durchführung von Messe- und Vertriebsaktionen sowie Kundenevents inkl. Einsatz auf diesen Veranstaltungen
  • Mitarbeit an verschiedenen weiteren Themen im Bereich Marketing und Kommunikation, wie im Bereich Spenden- und Sponsoringaktivitäten, allgemeinem Schriftverkehr, Einholen von Angeboten und Bestellungen etc.
Das bringst du mit
  • einschlägige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (vorzugsweise in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Betriebswirtschaftslehre /Wirtschaftsinformatik / Medienwissenschaft)
  • hohe Vertriebsaffinität und Kundenzentrierung sowie Begeisterung und schnelle Auffassungsgabe für Umwelt, nachhaltige Versorgung und energiewirtschaftliche Themen und Zusammenhänge
  • Kenntnisse und Erfahrung im Online und Content /SocialMedia-Marketing
  • sehr gutes Sprachgefühl sowie vorzugsweise Erfahrung im Texten von SEO-optimierten Inhalten
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Qualitätsbewusstsein, Koordinationsstärke und Teamgeist
  • marketingspezifische rechtliche Kenntnisse, z.B. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, DSGVO von Vorteil, aber kein Muss
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Erste Erfahrung mit OpenKI von Vorteil, aber kein Muss
Wir bieten
  • Know-how, Sicherheit und eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe und einer zusätzlichen erfolgsbasierten Sonderzahlung
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld bei einem zukunftsorientierten und regional verwurzelten Energiedienstleister
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Vermögenswirksame Leistungen (VwL) zur Schließung Ihrer Versorgungslücke im Alter
  • flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage ermöglichen Ihnen, Privatleben und Beruf bestmöglich im Gleichgewicht zu halten
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Firmenfitness mit Hansefit, Dienstradleasing über BusinessBike, Jahreskarte für unsere Schwimmbäder und weitere Corporate Benefits im Konzern runden das Angebot ab
  • Mitarbeitertarife im Strom- und Wärmebereich
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze in Innenstadtnähe
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine betriebsärztliche Betreuung für Gesundheitsthemen, Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz durch höhenverstellbaren Schreibtisch, Bildschirmarbeitsplatzbrille und rückengerechten Bürostuhl


  • Gültig bis 13.04.2026
  • 22.10.2025

Kontakt

  • 31785 Hameln

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz